VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Geheimnisse Mysteriöse Schriften und Signale aus dem Weltall: Auf der Spur der größten Geheimnisse der Wissenschaft


Was hat es mit dem geheimen Wow!-Signal aus dem Weltall auf sich? In dieser Folge "NEON Unnützes Wissen" rätseln Ivy und Lars über große ungelöste Geheimnisse.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Martin Luther ist der Erfinder des Geheimnisses

Psst. Wir verraten euch ein Geheimnis. Ivy und Lars haben viele geheimnisvolle Fakten gesammelt. Vom Voynich-Manuskript bis zum mysteriösen Wow!-Signal aus dem All – in dieser Folge rätseln die beiden über die größten und ungelösten Geheimnisse der Wissenschaft. Geheimnisse lassen aber nicht nur Wissenschaftler:innen grübeln. Mit Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Nele Sehrt sprechen Ivy und Lars über Geheimnisse in Beziehungen und finden unter anderem heraus, wie viele Geheimnisse eine Beziehung haben kann.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen wurde von Frank Elstner zum Moderator ausgebildet. Als Kind hatte er eine richtig coole Wendejacke in silber und gold. Seine Barthaare sind rot und braun gemischt. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

 Ivy Haase verträgt keinen Sekt und hasst Leberwurst. Ihre Eltern gingen, als sie noch klein war, davon aus, sie sei hochbegabt, was sich nach der ersten Klasse als falsch herausstellte. Wenn sie ein Tier wäre, wäre sie ein Oktopus, das beste Tier der Welt. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema