HOME

Traumhaftes Angebot: Wie wär's mit einem Sommerjob in Jamaika – Flug und Unterkunft werden bezahlt

Der jamaikanische Bartender Floyd Forbes sucht jemanden, der im Sommer eine Woche seinen Job übernimmt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren will der Besitzer der legendären "Pelican Bar" nämlich selbst Urlaub machen.

Ein Cocktailglas steht an einem weißen Sandstrand

Ein kühler Drink an einem paradiesischen Sandstrand in der Karibik – wer hätte darauf keine Lust?

Pexels

Es klingt fast zu großartig, um wahr zu sein – ist es aber. Im Spätsommer könntest du an einer Bar in der Karibik stehen, die auf Pfählen im türkisblauen Wasser gebaut wurde. Du mixt leckere Drinks, während du dem Sonnenuntergang über dem Ozean zuschaust. Und das beste: Die An- und Abreise wird dir bezahlt, ebenso sieben Nächte Hotelunterkunft im jamaikanischen Küstenstädtchen Negril. Na, interessiert?

Die Stelle wird frei, weil der Barbesitzer – Rastamann Floyd Forbes – zum ersten Mal seit acht Jahren selbst Urlaub machen möchte. Er eröffnete die beliebte "Pelican Bar", die nur mit dem Boot erreichbar ist, im Jahr 2001 und gönnte sich seitdem nur selten eine Auszeit. Das kann man verstehen – selbst die Arbeit dürfte sich an dieser Location wie ein endloser Urlaub anfühlen. Forbes hatte lange von einer solchen Beach Bar geträumt, bevor er sich den Traum schließlich verwirklichte. Kein Jamaika-Reiseführer kommt seither aus, ohne einen Besuch der "Pelican Bar" dringend zu empfehlen.

Rum mixen und frische Fische grillen

Floyd Forbes Spezialitäten sind eiskaltes regionales Bier und Mix-Drinks mit jamaikanischem Rum. Außerdem bereitet er auf dem Barbecue-Grill frischen Fisch und Hummer zu, die ihm von befreundeten Fischern fangfrisch vorbeigebracht werden. Für eine Woche sucht er nun aber eine Aushilfe, die seine Schicht übernehmen kann. Und dabei bekommt er Unterstützung von der britischen Reisegesellschaft Virgin Holidays, die sich um die Kosten für Transport und Unterbringung des Ersatz-Barkeepers kümmert. Nett.

Außer ein wenig gastronomischer Erfahrung, Zuverlässigkeit, Englischkenntnissen und freier Zeit im Spätsommer werden keine besonderen Qualifikationen für diesen Traumjob genannt. Bewerben kann man sich online unter diesem Link. Versprochen werden den Bewerbern sieben ziemlich gute Arbeitstage – und die Möglichkeit, Drinks in einer der "instagramtauglichsten Locations der Welt" zu servieren.

Quellen: "Daily Record" / Virgin Holidays

Philipp Büttner steht als Aladdin auf der Bühne des Theaters "Neue Flora" in Hamburg
wt
Themen in diesem Artikel
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg