HOME
Kreuzfahrtschiff baut Unfall auf Puerto Rico

Karibik-Reise

Heftige Winde - Kreuzfahrtschiff kracht in Pier

Eigentlich sollte es eine Traumreise durch die Karibik werden. Doch die Urlauber dieser Kreuzfahrt werden keinen geplanten Halt erreichen. Nach der brachialen Ankunft in San Juan wird es sogar noch schlimmer für die Passagiere.

Von Steven Montero
Orlando Bloom schickt seinen Fans Unterwasser-Grüße aus dem Urlaub

Orlando Bloom

Promi-Bild des Tages

Daddy Yankee

Reggaeton-Superstar

Promi-Geburtstag vom 3. Februar 2019: Daddy Yankee

Fischer in der Hafenstadt Port of Spain

Trinidad

Raub, Erpressung, Mord: Der Verfall Venezuelas lockt wieder Piraten in die Karibik

Von Sebastian Ostendorf
Nicolás Maduro

Machtkampf in Venzuela

Militär und Milizen: Maduros Lebensversicherung

Florian Silbereisen

ZDF

"Rette sich, wer kann" - so veräppelt die "heute-show" Forian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän

Politische Krise in Venezuela

«Blackbox» Caracas

Der Ruin des Karibik-Sozialismus

Screenshot aus dem Facebook-Video "Metzger gegen Tiermord"

"Metzger gegen Tiermord"

Mit diesem Facebook-Aufruf treffen fünf (ehemalige) Metzger einen Nerv

NEON Logo
Wayne Carpendale verbringt gerade einige entspannte Tage mit seiner Familie

Wayne Carpendale

Promi-Bild des Tages

Orlando Bloom feiert am heutigen Sonntag seinen 42. Geburtstag

Orlando Bloom

Tweet des Tages

Priyanka Chopra und  Nick Jonas sind seit Dezember verheiratet

Nick Jonas und Priyanka Chopra

Sie flittern jetzt in der Karibik

Keira Knightley möchte ein besseres Verständnis

Keira Knightley

Spruch des Tages

Sean Penn zeigt erneut seine hilfsbereite Seite

Sean Penn

Gewinner des Tages

"Pulp Fiction": Jules (Samuel L. Jackson, l.) und Vincent (John Travolta) überleben einen Kugelhagel

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Die Harmony of the Seas

"Harmony of the Seas"

20-Jähriger geht auf Kreuzfahrt-Schiff über Bord und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft

Finken aus Südamerika sind in New York häufig gefundene Schmuggelware

Tierquälerei

Wettsingen statt Hahnenkampf: Das irre Geschäft mit den geschmuggelten Singvögeln

Von Malte Mansholt
Keira Knightley wurde vom britischen Königshaus mit einem Orden ausgezeichnet

Keira Knightley

In Chanel mit einem Orden ausgezeichnet

Das Kreuzfahrtschiff war auf dem Weg von der Karibik nach England

Drogenschmuggel

Rentner-Ehepaar auf Kreuzfahrtschiff verhaftet - mit neun Kilo Kokain im Koffer

Puerto Rico: Wissenschaftler filmen Hai-Baby in durchsichtigem Ei

Seltene Aufnahmen

Wissenschaftler filmen Baby-Hai im Ei: So klein und schon ein Räuber

Eine übergewichtige Frau isst Burger und Pommes

Verkaufsverbote

Nirgendwo sind die Menschen so dick wie in Lateinamerika - wie die Behörden das ändern wollen

Sonnenliegen unter Palmen an einem Karibik-Strand

Brexit

Warum eine kleine Karibikinsel Angst vor dem Brexit hat

Orlando Bloom und Katy Perry sollem im Sommer 2017 wieder zusmmengefunden haben

Katy Perry und Orlando Bloom

Diese Hobbys will sie nicht mit ihm teilen

Kinder bei einer Vorlesung der Kinderuni in Hamburg
Reportage

Kinderuni

Hier beschäftigen sich Kinder mit Fragen, an denen die meisten Erwachsenen scheitern

Von Eugen Epp
Keira Knightley in einem atemberaubenden Traumkleid

Keira Knightley

Look des Tages

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.