Unterkunft

Artikel zu: Unterkunft

Luftballons

Luftballons

In der Nähe von Hermel im Norden des Libanon geht ein Mädchen mit Luftballons in der Hand an einer Unterkunft des Imam-Ali-Wohnkomplexes vorbei, in dem vertriebene Schiiten aus dem Libanon und Syrien Zuflucht gefunden haben.
Christian B. vor Gericht

Deutscher Maddie-Verdächtiger lebt in Unterkunft in Kiel

Der im September aus der Strafhaft entlassene deutsche Verdächtige im Fall des 2007 in Portugal verschwundenen britischen Mädchens Madeleine "Maddie" McCann lebt mittlerweile in einer Unterkunft in Kiel. Christian B. habe ein städtisches Angebot für eine Unterkunft innerhalb der Landeshauptstadt angenommen, teilte eine Sprecherin am Samstag der Nachrichtenagentur AFP mit. Er werde weiterhin polizeilich überwacht und trage eine elektronische Fußfessel. 
Polizeifahrzeug

Versuchte Brandstiftung an Unterkunft in Menden: Elfjähriger ermittelt

Nach einer versuchten Brandstiftung an einer kommunalen Unterkunft im nordrhein-westfälischen Menden hat die Polizei einen elfjährigen Jungen als Tatverdächtigen ermittelt. Nach Angaben der  Staatsanwaltschaft in Arnsberg und die Polizei in Hagen vom Freitag liegen nach aktuellen Erkenntnissen keine Hinweise auf einen politischen Tathintergrund vor. Der Elfjährige räumte die Tat ein. Strafrechtliche Konsequenzen gibt es aufgrund der Strafunmündigkeit des Kindes nicht.
Flaggen Italiens und der EU

EuGH: Bei Umzugsverweigerung von Asylbewerber grundlegende Leistungen nicht entziehen

Wenn ein Asylbewerber nicht in eine andere Unterkunft ziehen will, darf das Aufnahmeland ihm Grundlegendes wie Essen, Kleidung oder ein Dach über dem Kopf nicht verweigern. Grundsätzlich sind Sanktionen und auch ein Zwangsumzug aber möglich, wie der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg am Donnerstag entschied. Es ging um den Fall eines alleinerziehenden Tunesiers und seines minderjährigen Sohns in Italien. (Az. C-184/24)