Sie möchten ganz weit weg von allem sein und haben Lust auf ungestörte Zweisamkeit? Wie wäre es mit einer Nacht in einem der extravagantesten Hotelzimmer, die es überhaupt ergibt? Das Schlafzimmer des Underwater Room befindet sich nur wenige Meter unter dem Meeresspiegel auf einem schwimmenden Ponton, 250 Meter vom Strand einer exotischen Insel entfernt.
Diese Insel heißt Pemba Island, ist fast 1000 Quadratkilometer groß und weit weniger bekannt und erschlossen als die Nachbarinsel Sansibar. Doch eines der Zimmer des Manta Resorts dürfte alle anderen Unterkünfte weit und breit toppen: der Underwater Room.
Mit nur einer zweiminütigen Bootsfahrt ist der im Indischen Ozean schwankende Ort zu erreichen. Eine hölzerne Leiter führt hinab in das Schlafgemach, das sich in dem Raum unter der Wasseroberfläche befindet - mit riesigen Scheiben. Nachts kann sogar die Unterwasserbeleuchtung eingeschaltet werden, und die Gäste dürfen die Fischschwärme im Scheinwerferkegel beobachten.
Zur Ausstattung gehören unter anderem eine Schnorchelausrüstung und ein Kayak, um Ausflüge über und unter Wasser zu unternehmen. Später am Abend bringen Angestellte des Resorts das Dinner, dann sind die Sundowner-Drinks und Einsamkeit angesagt - mit einem 360-Grad-Blick bis zum Horizont.
