HOME
Lottogewinner mit "Scream"-Maske

Witzige Verkleidung

Lottogewinner holt Super-Jackpot mit "Scream"-Maske ab – und bleibt so unerkannt

Spektakulärer Auftritt: Ein Lottogewinner auf Jamaika hat sein Geld in ungewöhnlichem Outfit abgeholt. In "Scream"-Maske, weißem Gewand und mit Handschuhen nahm er seinen Millionen-Gewinn entgegen.

Gerhard Schröder (mit seiner So-yeon basht Andrea Nahles

Alt-Kanzler im "Spiegel"

Kann Nahles Kanzlerin? Schröder: "Das würde sie nicht mal selbst von sich behaupten"

Nachhaltig in 2019

Diese fünf guten Vorsätze helfen nicht nur dir, sondern auch der Umwelt

NEON Logo
Siemens Chef Joe Kaeser

Siemens-Chef

Joe Kaeser im stern: "Wer 40 Jahre Jahre gearbeitet hat, der soll im Alter würdig leben können"

Von Norbert Höfler
Angela Merkel in Marrakesch: "Ängste werden von Gegnern benutzt"

Mit Merkel in Marokko

Migrationspakt: Viel Großes hat schon in einer bescheidenen Herberge begonnen

Von Ulrike Posche
Statue von Bob Marley in Jamaika

Unesco nimmt Reggae-Musik auf die Liste des Immateriellen Welt-Kulturerbes auf

Angela Merkel verzichtet auf CDU-Vorsitz und bleibt Bundeskanzlerin

Verzicht auf CDU-Vorsitz

Merkel nimmt die letzte Ausfahrt - wie ihre Macht schleichend erodierte

Von Dieter Hoß
Hessens Ministerpräsidetn Volker Bouffier

Vorläufiges amtliches Endergebnis

Bouffier könnte weitermachen - aber die Grünen haben alles in der Hand

Christian Lindner

Lindner: Jamaika mit Merkel und Seehofer "absolut kein Thema"

Müll am Strand

Müll vermeiden

Go Jamaika! Was wir von dem Inselstaat in Sachen Nachhaltigkeit lernen können

NEON Logo
ssland lenkt Verdacht nach MH17-Abschuss mit neuen Dokumenten auf Ukraine
+++ Ticker +++

News des Tages

MH17-Abschuss: Russland präsentiert angeblichen "Beweis" für Schuld der Ukraine

Jamaika, Strand Sand

Rohstoffschwund

Wenn ganze Strände geklaut werden - weil der Erde der Sand ausgeht

Ein älterer Reinigungsmann freut sich und zeigt Daumen nach oben

Es gab Freudentränen

Studenten sammeln für Reinigungsmann, damit er nach Jamaika fliegen kann

NEON Logo
FDP-Chef Christian Lindner

FDP-Chef Christian Lindner

"Wir sind näher bei der CSU als bei Frau Merkel"

Royale Hochzeit in Großbritannien

Prinz Harry und Meghan Markle - ein Paar für die Welt

FDP-Chef Christian Lindner

FDP stellt sich nach lebhafter Debatte hinter Russland-Sanktionen

Liegen musikalisch durchaus auf einer Wellenlänge: Sting und Shaggy

Sting und Shaggy

Ist ihr Album "44/876" Top oder Flop?

Usain Bolt trainiert beim BVB

Dortmund

Der schnellste Mann der Welt beim BVB - das Training im Video

Martin Schulz im Bundestag

Einfaches Mitglied im Bundestag

Martin Schulz – er ist jetzt einer unter 709 Abgeordneten

Usain Bolt zeigt seinen berühmten Blitz

Früherer Sprintstar sucht neue Herausforderung

Usain Bolt startet zweite Karriere: "Habe bei einem Fußball-Verein unterschrieben"

Sandra Kiriasis Olympia

Olympia 2018

Die absurde Schlammschlacht zwischen einer deutschen Bobtrainerin und dem Jamaika-Verband

Usain Bolt (links) und Johannes Kläbo - Kommt es nach Olympia zu einem Duell im Central Park

Duell der Olympia-Sieger?

Langlauf-Olympiasieger Kläbo fordert Usain Bolt zum Sprint-Duell in New York auf

„Neuwahlen sind nicht der richtige Weg“, sagte Martin Schulz (Zweiter von links) gleich zu Beginn bei "Anne Will".
TV-Kritik

"Anne Will"

Martin Schulz kämpft - lässt aber die entscheidenden Fragen offen

"Mir wird zeitweise mulmig" - Johannes B. Kerner im aktuellen stern.

Aktueller stern

Gastbeitrag von Johannes B. Kerner: "Den Rechten wird es leicht gemacht"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.