HOME

Finanz-Quiz: Von Pfleger bis Pilot: Weißt du, was man in diesen Berufen verdient?

Ob Sozialarbeiter, Pilot oder Lehrer – Gehalt am Ende des Monats bekommen sie alle. Aber wer verdient am meisten und für welchen Beruf gibt es am wenigsten? Weißt du, was man in diesen Berufen durchschnittlich verdient? Teste dein Wissen!

Frau mit Geldscheinen in der Hand

Wie viel verdienen Piloten und welchen Lohn bekommen Krankenpfleger? Teste hier dein Wissen (Symbolbild)

Unsplash

Geld ist ein Tabu-Thema. Bloß nicht übers Gehalt reden, bloß nicht neugierig klingen. Wir wissen nicht, was Freunde verdienen und selbst in einigen Beziehungen kennen wir das genaue Gehalt unseres Partner nicht. 

Und trotzdem können wir nicht leugnen: Der Lohn, den wir für unsere Arbeit bekommen, ist nicht unwichtig für die Berufswahl. Was will ich machen? Was kann ich gut? Und kann ich von diesem Beruf leben? 

Ob Pilot, Krankenpfleger oder Redakteur – ein Gehalt bekommen alle. Wie viel das ist, kann aber durchaus überraschen. Wir haben uns schlau gemacht und uns die durchschnittlichen monatlichen Bruttogehälter verschiedenster Branchen und Berufe angeschaut. Wie gut kennst du dich aus? Kennst du den Marktwert deines eigenen Jobs? 

Weißt du, was man in diesen Berufen verdient? Teste hier dein Wissen:

Quelle: "Merkur"

gho
Themen in diesem Artikel