HOME

Tipps von Osteopathin: Schmerzen vor und während der Periode? Diese Übung soll helfen

Viele Menstruierende leiden am Prämenstruellen Syndrom. Die Osteopathin Marie Sophie Kiepe zeigt uns im Video eine Übung, die gegen PMS helfen soll.

Marie Sophie Kiepe

Die Osteopathin Marie Sophie Kiepe zeigt uns im Video eine Übung die gegen das Prämenstruelle Syndrom helfen soll. Dann sind vielleicht die Schmerzen besser die systematische Diskriminierung findet aber immer noch statt. 

Übrigens: Bauchkämpfe, Kopfschmerzen oder Durchfall sind kein Luxus – die Periode auch nicht! Deswegen sagen wir: Weg mit der Luxussteuer auf Periodenprodukte! Du willst mitmachen und den Bundestag davon überzeugen, dass eine systematische Diskriminierung wie diese einfach nicht mehr tragbar ist? Super! Unterschreibe HIER unsere Petition und teile sie mit all deinen Freunden!

Wir möchten den Bundestag auffordern, Periodenprodukte wie Binden, Tampons und Menstruationstassen mit dem ermäßigten Steuersatz von 7 Prozent zu besteuern, da die bisherige Regelung unserer Meinung nach Menstruierende, meistens sind es Frauen*, aller gesellschaftlichen Schichten und finanzieller Hintergründe systematisch diskriminiert.

Noch bis zum 28.05.2019 ist sie online – und jede Stimme zählt!

 Alles zum Thema findest du hier. 

ivy
Themen in diesem Artikel