HOME
Endlich ist die Scham-Zeit vorbei.

Love From Hell

Tschüß, Scham-Ecke! Viva la Vulva!

Endlich sind Menstruation, PMS, Menopause und Co.  keine Tabus mehr. Heute wird das Wunderwerk weiblicher Körper gefeiert und coole Lifestyle-Produkte verleihen dem Thema "Frauengesundheit" endlich den Glamour, den sie verdient. Auch unsere Männer profitieren.

Carolin Kebekus im Video zu "Menstruation"
#keinluxus

Lustiges Musikvideo

"Wir bluten, seht her!": Warum Carolin Kebekus auf einem Tampon reitet

NEON Logo
Marie Sophie Kiepe

Tipps von Osteopathin

Schmerzen vor und während der Periode? Diese Übung soll helfen

NEON Logo
Männer müssen anfangen, über Menstruation zu sprechen
#keinluxus

Von wegen Tabu-Thema

Wir Männer müssen uns endlich mal locker machen, was das Thema Menstruation angeht

NEON Logo
Sophie Turner

"Game of Thrones"-Star

Extrem-Diäten für den Erfolg: Bei Sophie Turner blieb ein Jahr lang die Periode aus

NEON Logo
Interview mit Anna Wilken über ihre Endometriose
Interview

Ex-"GNTM"-Kandidatin Anna Wilken

Eine von zehn Frauen hat Endometriose, aber kaum jemand spricht darüber – außer Anna

NEON Logo
#keinluxus-Straßenumfrage: Reden Frauen offen über ihre Periode?
#keinluxus

Straßenumfrage

Selbstversuch zu Tabuthema: Sprechen Frauen offen mit mir über ihre Periode?

NEON Logo
Hollywood-Star Mila Kunis ist von dem Konzept der Perioden-Panties überzeugt

Menstruationsunterwäsche

Diese Vorteile bieten Perioden-Panties

Was wissen Männer über die Periode?
#keinluxus

Straßenumfrage

"Da werdet ihr Frauen unausstehlich": Was wissen Männer über die Periode?

NEON Logo
"Period. End of Sentence" gewann in der Kategorie "Beste Kurzdokumentation"

Beste Kurzdoku

Tabubruch: "Ich kann nicht fassen, dass ein Film über Menstruation gerade einen Oscar gewonnen hat"

NEON Logo
Schulkinder im Bus

Aufmerksamer Retter

Ein Mädchen bekommt auf dem Heimweg im Bus seine Tage, ein Junge bemerkt es – und hilft

Von Susanne Baller

Nachhaltige Alternativen

Körperpflege ohne schlechtes Gewissen: So schaffst du mehr Nachhaltigkeit in deinem Bad

NEON Logo
Bachelorarbeit über Menstruation wird abgelehnt
Interview

Deutsche Hochschule

So schwer ist es, eine Bachelorarbeit über das "Tabuthema" Menstruation zu schreiben

NEON Logo
"Erdbeerwoche", "rote Woche" oder einfach nur "diese Zeit im Monat": Wie offen gehen wir eigentlich mit dem Thema Menstruation heute um?

Tabu Menstruation

Wann müssen sich Frauen endlich nicht mehr für ihre Periode schämen?

NEON Logo
"Erdbeerwoche", "rote Woche" oder einfach nur "diese Zeit im Monat": Wie offen gehen wir eigentlich mit dem Thema Menstruation heute um?

Tabu Menstruation

Wann müssen sich Frauen endlich nicht mehr für ihre Periode schämen?

NEON Logo
Menstruationstasse

Menstruationstasse

Warum ich seit über drei Jahren keine Tampons mehr benutze

NEON Logo
Menstruation: US-Label verkauft 325-Euro-Decke für Sex während der Periode

Menstruation

Wer braucht so etwas? 325-Euro-Decke für Sex während der Periode

NEON Logo
"The Red Tent"

"The Red Tent"

"Ein Coachella für die Vulva": Auf diesen Festivals gibt es bald Menstruationszelte

NEON Logo
Ein neuer Trend auf Instagram: Fingernägel, die mit Tampons bemalt sind

Instagram-Trend

Warum sich Frauen jetzt Tampons auf die Fingernägel malen

NEON Logo
Über tanzenden Menschen in einem Club ist eine rosa Neonschrift "Bloody Hour" zu sehen

"Bloody Hour"

Bar gibt menstruierenden Frauen 25 Prozent Rabatt - was dahinter steckt

NEON Logo
Ein einer winzigen Holzhütte mit Strohdach hockt eine Nepalesin und liest im Schein einer Taschenlampe

Brauch in Nepal

Verbannt wegen Menstruation: 19-Jährige stirbt nach Schlangenbissen

Aus dem Buch "Ebbe & Blut"

So viel Blut verlieren Sie während Ihrer Periode

"Chaupadi"-Tradition in Nepal

Tödlicher Aberglaube: Warum Frauen ins Menstruations-Exil geschickt werden

Von Ilona Kriesl

Fragwürdige Perioden-Methode

Dieser Typ hat die Menstruation revolutioniert. Glaubt er.

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg