HOME
Der Gynäkologe Achim Schneider
Ärzte-Appell

Unnötige Operationen

Mehr Eingriffe, weniger Patientenwohl: Arzt prangert wirtschaftlichen Druck in Kliniken an

Der Gynäkologe Achim Schneider warnt davor, dass durch den ökonomischen Druck in Kliniken das Patientenwohl vernachlässigt wird. Er sorgt sich um nachfolgende Ärztegenerationen, die in diesem Umfeld ihre Arbeit beginnen müssen.

Frau mit Teetasse auf dem Sofa
Interview

Unterschätzte Krankheit

Jahrelanges Leiden: Warum Endometriose bei jungen Frauen so häufig unerkannt bleibt

NEON Logo
Arzt mit Stetoskop

Reddit-Post

Frauenarzt fragt 15-Jährige, ob sie Single sei – weil ihre Schamhaare nicht getrimmt sind

NEON Logo
Eine Frau steht im OP

Qualität der Medizin

Operation Krebs: So stark entscheidet die Qualität der Krankenhäuser über Leben und Tod

Von Bernhard Albrecht

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Abtreibung

Schwangerschaftsabbrüche

Tabuthema: Warum deutsche Medizin-Studenten Abtreibungen an Papayas üben

NEON Logo
Jamie Dornan

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Jamie Dornan wissen müssen

Von Bernd Teichmann
"Nach dem Absetzen der Pille habe ich auf die Rückkehr der Menstruation wie auf den Liebsten gewartet"

Menstruationsprobleme

Ihr versucht schwanger zu werden? Ich wäre schon froh, wenn ich meine Periode bekäme!

Gwyneth Paltrow gibt gefährlichen Gesundheitstipp

Seltsamer Gesundheitstipp

Gwyneth Paltrow empfiehlt Jade-Eier für die Vagina - und entsetzt Gynäkologin

Schwangerschaft

Unerfüllter Kinderwunsch

Mediziner planen erste Gebärmutter-Transplantation in Deutschland

Natalie Portman

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Natalie Portman wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Weil er Patientinnen auf dem Behandlungsstuhl heimlich gefilmt haben soll, steht ein Gynäkologe aus Dortmund vor Gericht

Prozess in Dortmund

Frauenarzt soll Patientinnen heimlich gefilmt und missbraucht haben

Steward steht im Hangar vor einem Flugzeug

25 Jahre nach "Zwischenfall"

Er wurde im Flugzeug geboren - das ist seine Geschichte

Denis Mukwege hat in seiner Klinik mehrere tausend Frauen operiert, die Opfer von Vergewaltigungen wurden

Einsatz für Menschenrechte

Afrikanischer Frauenarzt wird von EU ausgezeichnet

Schwere Schwangerschaftsübelkeit

Was jetzt für Kate und ihr Baby wichtig ist