HOME

Zahlenanalyse

Diagnose "Krebs" ist kein Todesurteil: Sieben erstaunliche Fakten über die Krankheit

So gut wie jeder Deutsche dürfte in seinem Leben schon einmal direkt oder indirekt mit Krebs in Berührung gekommen sein. Welche Krebsart ist die häufigste? Wie oft verläuft die Krankheit tödlich? Der stern hat einen Blick in die Zahlen geworfen. 

Alphonso Williams bei der "DSDS"-After-Show im April 2019 in Köln

Alphonso Williams

Abschied am offenen Sarg

Die Mutter dreier Kinder ist in Texas, USA zu sechs Jahren Haft verurteilt worden

Prozess in Texas

Mutter behauptet, ihr kleiner Sohn habe Krebs und lässt ihn 13-mal operieren – dabei war er gesund

Alphonso Williams ist schwer erkrankt

Alphonso Williams

"DSDS"-Sieger kämpft gegen den Krebs

US-Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders

Präsidentschaftskandidat

Nur zwei Tage nach Krebs-Diagnose: Schwiegertochter von Bernie Sanders gestorben

Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in "Die Rosenheim-Cops"

Joseph Hannesschläger

Er bedankt sich für die Unterstützung

Joseph Hannesschläger bei einem Fantag von "Die Rosenheim-Cops" im Juli

Joseph Hannesschläger

Hauptdarsteller der "Rosenheim-Cops" an Krebs erkrankt

Es gibt keine Daten, die belegen, dass Steaks krankmache - sagt eine neue Studie.

Ernährung

Es darf wieder Steak gegessen werden – sagt eine neue Studie

Von Gernot Kramper
Forschung im Kampf gegen Krebs: Ein Mann arbeitet in einem Labor

Medizin

Letzte Chance auf Heilung: Experimentelle Therapien in der Krebsforschung

Tumor-Früherkennung

So steigern Sie Ihre Überlebenschancen bei Krebs

Zahlreiche Lotterien versprechen ihren Kunden das große Glück.

Glück im Unglück

Mann besiegt zwei Krebserkrankungen - und gewinnt dann im Lotto

Krebsprävention

Mythen rund um Krebs - das alles sind keine Krebserreger

Melanie Meyer (links) schiebt den Rollstuhl von Dieter (rechts)
Reportage der Woche

Sternenfahrten

Dieter ist sterbenskrank. Sein letzter Wunsch: Noch einmal den Fischmarkt sehen

Von Rune Weichert
Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern

Ministerpräsidentin und Landeschefin

Was Schwesigs Kampf gegen den Krebs für die SPD bedeutet

Weltkrebstag 2019 - Was ist Krebs?
Fragen & Antworten

Weltkrebstag 2019

Diagnose Krebs - die sieben wichtigsten Fragen und Antworten

Ein Taucher mit einer Harpune

Von Welle getroffen

Harpune löst sich und schießt Taucher quer durch den Kopf

Supermarkt-Mitarbeiter bei der Nachtschicht

Erhöhtes Krankheitsrisiko

Expertengruppe: Nachtarbeit ist wahrscheinlich krebserregend

Shannen Doherty und ihr Ehemann, der Fotograf Kurt Iswarienko

Shannen Doherty

Die Krebserkrankung stärkte ihre Ehe

Ex-GNTM-Kandidatin Laura Bräutigam ist an Krebs erkrankt

Sie stieg 2016 freiwillig aus

Ex-GNTM-Kandidatin: 20-jährige Laura Bräutigam kämpft gegen den Krebs

Moderatorin Nadia Toffa wurde nur 40 Jahre alt

Nadia Toffa

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Feuerwehrmänner mit Brady vor dem Leiterwagen

Denver

Junge will den letzten Wunsch seines Vaters erfüllen – und erhält Hilfe von Polizei und Feuerwehr

Eine Frau und ein Mann in Hochzeitskleidung umarmen sich innig

Großbritannien

Frau täuscht Krebs vor, um ihre Traumhochzeit zu finanzieren

Positiver Schwangerschaftstest

Wales

"Ich war sicher, ich wäre schwanger, aber es stellte sich heraus, ich hatte Krebs"

Die kleine Zoe hat den Krebs besiegt und feierte deshalb riesengroß ihren achten Geburtstag

Geburtstagsparty für den guten Zweck

Die achtjährige Zoe ist vom Krebs geheilt – aber ihr Glück will sie nicht für sich alleine behalten

Wissenscommunity