VG-Wort Pixel

Fragwürdige Perioden-Methode Dieser Typ hat die Menstruation revolutioniert. Glaubt er.

Fragwürdige Perioden-Methode: Dieser Typ hat die Menstruation revolutioniert. Glaubt er.
© Ludo bei flickr
Schamlippen-Kleber statt Tampons? Die Idee eines amerikanischen Chiropraktikers klingt nach Albtraum-Material.

Tampons, Binden, Menstruationstassen und Konsorten sind scheinbar nicht genug, um der weiblichen Monatsblutung Herr zu werden. Das dachte sich zumindest ein gewisser Herr Daniel Dopps - und entwickelte das absurdeste Produkt für Monatshygiene, das die Welt bisher gesehen hat.

In einem Facebook-Post, der mittlerweile leider gelöscht wurde (seine Facebook-Seite wurde angeblich gehackt, vielleicht hatte Dopps aber einfach nicht mit so negativem Feedback gerechnet), erklärt der Chiropraktiker seine Vision:Zum Glück hat eine aufmerksame Facebook-Userin einen Screenshot des Originalpostings gemacht und hochgeladen, um das Internet weiterhin an dieser revolutionären Idee teilhaben zu lassen.

Dopps' Konzept ist im Prinzip das eines Klebestiftes, mit dem Frauen während ihrer Periode ihre Schamlippen zusammenkleben können. Kein Scherz. Der Kleber bestehe aus einer natürlichen Kombination von Aminosäuren und Öl und sei ganz einfach durch Urin löslich. Aussehen soll das Ganze so:

Fragwürdige Perioden-Methode: Dieser Typ hat die Menstruation revolutioniert. Glaubt er.

Sogar Patent soll Dopps für seine Erfindung schon angemeldet haben. Man(n) kann's ja mal probieren. Vielleicht sollte man sich aber auch als Typ, der offensichtlich eine seltsame Vorstellung bis keine Ahnung von der weiblichen Anatomie und Menstruation hat, weiter auf seine eigentliche Karriere konzentrieren und Rücken einrenken, statt Produkte zu entwickeln, die wohl keine Frau will oder braucht. 

Oder, in den Worten dieses Tweets:

Wer sich das Ganze doch mal anschauen will, kann das auf der Website des Produkts tun. Auf eigene Verantwortung!

Fragwürdige Perioden-Methode: Dieser Typ hat die Menstruation revolutioniert. Glaubt er.

Mehr zum Thema