VG-Wort Pixel

Straßenumfrage Selbstversuch zu Tabuthema: Sprechen Frauen offen mit mir über ihre Periode?

Die Hälfte der Weltbevölkerung macht es ihr halbes Leben lang und das Weiterbestehen unserer Spezies hängt davon ab: menstruieren. Dennoch ist die Periode immer noch Tabuthema. Es ist Zeit, das zu ändern! Wir haben mit Frauen auf offener Straße über Menstruation gesprochen.

Hier geht's zur Petition!

Du willst mitmachen und den Bundestag davon überzeugen, dass eine systematische Diskriminierung wie diese einfach nicht mehr tragbar ist? Super! Unterschreibe HIER unsere Petition und teile sie mit all deinen Freund*innen!

Noch bis zum 28.05.2019 ist sie online – unsere Petition, in der wir den Bundestag auffordern, der systematischen Diskriminierung von Menstruierenden durch das Steuersystem endlich Einhalt zu gebieten. Alles zum Thema findest du hier. 


Mehr zum Thema