HOME
Plakat The Female Company
#KEINLUXUS

Periodenprodukte

Tabu-Thema Periode: Dieses Lippen-Plakat sorgt für Aufregung

Ein Tamponhersteller will über Menstruation aufklären und wirbt unter anderem mit einem 200 Quadratmeter großen Plakat. Das stößt auf Gegenwind.

NEON Logo
Zyklus-Apps: "MIA Fem" und "Maya" teilen sensible Daten mit Facebook

Zyklus-Apps

5 Millionen Userinnen betroffen: Warum Facebook jetzt weiß, wann du Sex hattest

NEON Logo
Twitter-Post: Wenn der Mann beim Tampon-Kauf überfordert ist

Twitter-Post

Frau bittet ihren Freund, Tampons zu kaufen – und bekommt die lustigste Frage ever zurück

NEON Logo
Frau mit Teetasse auf dem Sofa
Interview

Unterschätzte Krankheit

Jahrelanges Leiden: Warum Endometriose bei jungen Frauen so häufig unerkannt bleibt

NEON Logo
Aldi Süd

"Eklig" und "zum Kotzen"

Werbung für Mentruationstassen: So lässig kontert Aldi-Tochter wütende Facebook-Posts

NEON Logo
Tampons auf rotem Hintergrund
#keinluxus

Welt-Menstruationstag

Nein, man kann es nicht einfach alles rausdrücken – so wenig wissen Männer über die Periode

NEON Logo
"The Red Tent"
#keinluxus

"The Red Tent"

"Es gibt ja auch kein Zelt fürs gemeinsame Pupsen" – so reagieren Männer auf das Menstruationszelt

NEON Logo
Interview mit Anna Wilken über ihre Endometriose
Interview

Ex-"GNTM"-Kandidatin Anna Wilken

Eine von zehn Frauen hat Endometriose, aber kaum jemand spricht darüber – außer Anna

NEON Logo
#keinluxus-Straßenumfrage: Reden Frauen offen über ihre Periode?
#keinluxus

Straßenumfrage

Selbstversuch zu Tabuthema: Sprechen Frauen offen mit mir über ihre Periode?

NEON Logo
Periode in der Badewanne
#keinluxus

Krämpfe, Kopfschmerzen, Durchfall

Das sagt der Frauenarzt: So anstrengend ist die Periode wirklich

NEON Logo
Frau mit Bauchweh

Seltsamer Vergleich im Netz

Mann macht sich über Regelschmerzen lustig – und bekommt die passende Antwort

NEON Logo
Als "Rawvana" wurde die 29-Jährige in sozialen Netzwerken bekannt

Gesundheitliche Probleme

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – nun zieht sie Konsequenzen

NEON Logo
Regisseurin Rayka Zehtabchi wurde bei der Oscar-Verleihung für ihren Dokumentar-Kurzfilm "Stigma Monatsblutung" ausgezeichnet

Weltfrauentag

Nachhaltig unterwegs während der Periode

Frau erstickt in Nepal in einer "Menstruationshütte"

Hinduistischer Brauch

Junge Frau erstickt in Nepal in einer "Menstruationshütte"

Aminata Belli

Aminata Belli über PMS

"Ich bin ja gar nicht verrückt!" – Warum fast alle Frauen diesen einen Moment kennen

NEON Logo
Mann kratzt sich am Kopf

Twitter-Thread

"Er dachte, Perioden dauern einen Monat" – Diese Männer haben im Bio-Unterricht nicht aufgepasst

NEON Logo
"Erdbeerwoche", "rote Woche" oder einfach nur "diese Zeit im Monat": Wie offen gehen wir eigentlich mit dem Thema Menstruation heute um?

Tabu Menstruation

Wann müssen sich Frauen endlich nicht mehr für ihre Periode schämen?

NEON Logo
"Erdbeerwoche", "rote Woche" oder einfach nur "diese Zeit im Monat": Wie offen gehen wir eigentlich mit dem Thema Menstruation heute um?

Tabu Menstruation

Wann müssen sich Frauen endlich nicht mehr für ihre Periode schämen?

NEON Logo
Menstruationstasse

Menstruationstasse

Warum ich seit über drei Jahren keine Tampons mehr benutze

NEON Logo
Menstruation: US-Label verkauft 325-Euro-Decke für Sex während der Periode

Menstruation

Wer braucht so etwas? 325-Euro-Decke für Sex während der Periode

NEON Logo
"Nach dem Absetzen der Pille habe ich auf die Rückkehr der Menstruation wie auf den Liebsten gewartet"

Menstruationsprobleme

Ihr versucht schwanger zu werden? Ich wäre schon froh, wenn ich meine Periode bekäme!

Aus dem Buch "Ebbe & Blut"

So viel Blut verlieren Sie während Ihrer Periode

Reden gern über die Menstruation - und haben darüber nun ein Buch verfasst: Luisa Stömer (24, links) und Eva Wünsch (25)

"Ebbe & Blut"

Kampf dem Tabu: Frauen, sprecht über eure Periode!

Von Ilona Kriesl
Francois Hollande äußert sich zu Donald Trump

Trump wird US-Präsident

Frankreichs Präsident Hollande spricht von "Periode der Unsicherheit"

Wissenscommunity

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.