VG-Wort Pixel

Hamas und Fatah verhandeln wieder über gemeinsame Regierung


Im Bemühen um die Bildung einer gemeinsamen Regierung haben die Palästinenserorganisationen Fatah und Hamas unter der Vermittlung Ägyptens ihre Verhandlungen wieder aufgenommen.

Im Bemühen um die Bildung einer gemeinsamen Regierung haben die Palästinenserorganisationen Fatah und Hamas unter der Vermittlung Ägyptens ihre Verhandlungen wieder aufgenommen. Wie die ägyptische Nachrichtenagentur Mena am Sonntag meldete, begannen die Gespräche am Vorabend in Anwesenheit ägyptischer Geheimdienstvertreter in Kairo. Bei den Diskussionen gehe es darum, "Mittel zur Umsetzung des Versöhnungsabkommens" zu erörtern, sagte ein Vertreter der gemäßigten Fatah. Ein Sprecher der radikalislamischen Hamas sagte, es sei ihr "ernst" mit der raschen Umsetzung der Vereinbarung.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker