HOME

Italienische Polizei findet gestohlene Kunstwerke mit Millionenwert

Die italienische Polizei hat gestohlene Bilder und Skulpturen im Wert von schätzungsweise 30 Millionen Euro entdeckt. Bei dem Einsatz seien auch zwei mutmaßliche Kunstdiebe festgenommen worden, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. Die insgesamt 14 Kunstwerke waren de

Die italienische Polizei hat gestohlene Bilder und Skulpturen im Wert von schätzungsweise 30 Millionen Euro entdeckt. Bei dem Einsatz seien auch zwei mutmaßliche Kunstdiebe festgenommen worden, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. Die insgesamt 14 Kunstwerke waren den Angaben zufolge auf einem Bauernhof nahe Rom versteckt. Sie stammten demnach aus einem Diebstahl in einer Wohnung im historischen Zentrum Roms und wurden nur kurz vor dem geplanten Verkauf auf dem Schwarzmarkt entdeckt. Zu dem wiedergefundenen Diebesgut zählten Werke des russischen Expressionisten Wassily Kandinsky (1866-1944) und des Berliner Malers und Grafikers George Grosz (1893-1959).

afp / AFP
Themen in diesem Artikel

Das könnte sie auch interessieren