Unbekannte haben Osnabrücks Bronzeskulptur "Fountain of Wishes" in eine politische Botschaft umgewandelt. Offenbar richtete sich die Aktion gegen Boris Pistorius.
Der US-Künstler Thomas Deininger fischt sein Material aus dem Plastikcontainer und verwandelt es mit meisterhafter Präzision in echt wirkende Tiere. Eine Übung in perspektivischer Illusion – mit einer wichtigen Botschaft.
Sie sind hoch, lang - und auf viele Meilen Entfernung zu erkennen: In zahlreichen US-Staaten stehen Skulpturen gewaltigen Ausmaßes an den Highways und in den Städten. Viele erzählen Geschichten aus der Vergangenheit.
STORY: Domašinec, Kroatien Skulpturen aus Streichhölzern Sie bestehen aus Hunderttausenden Teilen Tomislav Horvat hat sie erschaffen Der "Pianist" besteht aus 210.000 Hölzern Streichhölzer werden von Pappmaché gestützt Letzte Fertigstellung habe 1½ Jahre gedauert Skulpturen stehen nicht zum Verkauf