VG-Wort Pixel

Niederlande bekommen keine Rechts-Koalition mit Anti-Islam-Partei


In den Niederlanden wird es keine Rechts-Koalition unter der Beteiligung des Rechtspopulisten Geert Wilders geben. Die Sondierungen seien an der Weigerung der Christdemokraten gescheitert, direkte Verhandlungen mit Wilders' PVV und der rechtsliberalen VVD zu führen, sagte der mit

In den Niederlanden wird es keine Rechts-Koalition unter der Beteiligung des Rechtspopulisten Geert Wilders geben. Die Sondierungen seien an der Weigerung der Christdemokraten gescheitert, direkte Verhandlungen mit Wilders' PVV und der rechtsliberalen VVD zu führen, sagte der mit den Gesprächen beauftragte Vorsitzende der Liberalen im Senat, Uri Rosenthal, am Donnerstag vor Journalisten in Den Haag. Er habe Königin Beatrix bereits unterrichtet.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker