Laut der Website der Fluggesellschaft waren am Sonntagmorgen noch neun Tickets für den Flug zum Preis von mindestens 45.000 Rubel (484 Euro) verfügbar.
Der erste Flug in die entgegengesetzte Richtung, von Pjöngjang nach Moskau, ist nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass für Dienstag geplant. Fortan werden einmal pro Monat Linienflüge zwischen den beiden Hauptstädten verkehren, gab das Verkehrsministerium Russlands bekannt.
Eine Zugverbindung zwischen Moskau und Pjöngjang wurde bereits am 17. Juni wieder aufgenommen, nachdem diese 2020 infolge der Corona-Pandemie unterbrochen worden war.
Die traditionellen Verbündeten Russland und Nordkorea haben sich einander in den vergangenen Jahren weiter angenähert und ihre militärische Zusammenarbeit zuletzt verstärkt. Pjöngjang ist einer der wichtigsten Unterstützer Moskaus im Angriffskrieg der russischen Armee gegen die Ukraine und entsandte auch Soldaten.