Eigeninteresse

Artikel zu: Eigeninteresse

Sébastien Lecornu

Krise in Frankreich: Lecornu prangert "Eigeninteressen" von Politikern an

Der frisch zurückgetretene französische Premierminister Sébastien Lecornu hat Politikern der Regierungsparteien das Verfolgen eigener Interessen ohne Rücksicht auf das Wohl des Landes vorgeworfen. "Die Regierungsbildung war nicht einfach und hat bei manchen Appetit mit Blick auf die Präsidentschaftswahl ausgelöst", sagte Lecornu am Montag in Paris. Er spielte damit auf den internen Streit der konservativen Republikaner an, wo sowohl Innenminister Bruno Retailleau als auch Fraktionschef Laurent Wauquiez eine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2027 anstreben. 
Annalena Baerbock

Baerbock fordert mit Blick auf Ukraine-Verhandlungen "dauerhafte" Lösung

Nach der überraschenden Ankündigung von Friedensverhandlungen für die Ukraine durch US-Präsident Donald Trump hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine dauerhafte Lösung gefordert. Es liege im Eigeninteresse der USA, "deutlich zu machen, auf die Vereinigten Staaten kann man sich verlassen, dass ein Deal nicht nur drei Tage hält, sondern auf Dauer", sagte Baerbock am Donnerstag in Paris. 
Mitarbeiter vom Bayerischen Roten Kreuz nehmen an einem Corona-Testzentrum einen Abstrich

Coronavirus Wer sich wann (kostenlos) testen lassen kann

Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich künftig auf das Coronavirus testen lassen. Was gilt für Menschen, die sich aus Eigeninteresse freiwillig testen lassen wollen? Und wer trägt wann die Kosten?