HOME
Union Jack

Cameron vs. Johnson

Ex-Premier: Zweites Brexit-Referendum nicht auszuschließen

Ihm haben die Briten die Volksabstimmung über den EU-Austritt im Jahr 2016 zu verdanken. Nun veröffentlicht der ehemalige britische Premier David Cameron seine Memoiren - und findet wenig schmeichelhafte Worte für den aktuellen Regierungschef Boris Johnson.

Johnson und Juncker

Spekulationen über Backstop

Bewegung beim Brexit? Juncker und Johnson treffen sich

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, verlässt in einem Auto das britische Parlamentsgebäude.

Britisches Unterhaus

Johnson scheitert erneut mit Plänen für Neuwahl - Gesetz gegen No-Deal-Brexit in Kraft

Johnson in Irland: EU-Austritt Ende Oktober ist gesetzt

Leo Varadkar im Juni in Brüssel

Varadkar: London hat noch keine "realistische" Alternative zum Backstop vorgelegt

Boris Johnson will einen No-Deal-Brexit verhindern

EU-Austritt

Brief an den "lieben Donald": Boris Johnson will nun doch No-Deal-Brexit verhindern

Demonstranten bei der Gay-Pride-Parade in Belfast

Tausende feiern bei Gay-Pride-Parade in Belfast

Britischer Premierminister Boris Johnson

Johnson: Keine physischen Kontrollen an nordirischer Grenze nach hartem Brexit

Ein Mann mit grauem Seitenscheitel und Brille läuft im Anzug zwischen Europa-Flaggen hindurch

Auf EU-Gipfel

Noch kein Ende der Hängepartie in Sicht - EU sucht noch immer einen Juncker-Nachfolger

Leo Varadkar, Theresa May und Michael D. Higgins

Große Anteilnahme an Trauerfeier für getötete nordirische Journalistin

Merkel in Dublin

Merkel versichert Iren ihre Unterstützung für offene Grenze zu Nordirland

Angela Merkel reist nach Dublin

Merkel trifft irischen Premierminister Varadkar zu Gespräch über den Brexit

Flaggen vor dem Big Ben
+++ Ticker +++

News zum EU-Gipfel

EU offen für Brexit-Verschiebung unter Bedingungen

Irlands Regierungschef Varadkar (links) und Tusk (rechts)

EU will von Theresa May bei Besuch in Brüssel "realistischen" Brexit-Vorschlag

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Royaler Besuch mit dem Privatjet

Die Mehrheit der Iren stimme für ein Ende des Abtreibungsverbots

Prognosen nach Wahlende

"Geschichte schreiben": Iren stimmen für Ende des Abtreibungsverbots

Irland: Referendum soll "Abtreibungstourismus" stoppen

Referendum gegen Abtreibungsverbot

Der "Abtreibungstourismus" spaltet Irland - und Kritiker der katholischen Kirche

Drei Todesopfer

Ex-Hurrikan "Ophelia" wütet in Irland

Der Ex-Hurrikan Ophelia über dem Atlantik

Stärkster Sturm seit 50 Jahren

Ex-Hurrikan "Ophelia": Irland ruft landesweit höchste Warnstufe aus