Schließen
Menü
Gast

15km Sperre

Hallo zusammen und zwar hab ich eine Frage..
Mein Partner und ich wohnen zusammen in Sachsen-Anhalt und wollten über das Wochenende zu meiner Familie nach Sachsen da ich sie nicht so oft sehe und weil der kleinste Geburtstag hat. Deswegen wollte ich mich mal hier erkundigen da ich sehr viele schon angeschrieben habe aber ich leider keine Antwort bekomme.
Frage Nummer 3000261335

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
mantrid
Du planst genau das, was vermieden werden soll. Zwei Personen (statt der erwünschten einen) besuchen einen anderen Haushalt. Und wenn da noch andere Besucher aus anderen Haushalten an dem Tag kommen, um den Kleinsten zu sehen, hat man genau das Horroszenario, was man vermeiden möchten. Dabei kommt es gar nicht auf die 15km-Sperre an, die eher darauf ausgerichtet ist, Touristen-Aufläufe zu verhindern. Es geht einfach darum, Kontakte zu minimieren. Corona-ist echt riesengroße Sch... . Aber nur wenn wir die Neuinfektionen gering halten, bis aureichend geimpft werden kann, können wir unser Gesundheitssystem vor Überlastung schützen. Verzichte auf den Besuch. Sehen kann man sich auch per Video-Chat. Ist nicht so wie ein richtiger Besuch, schütze aber Euch und Andere. Bleibt gesund!