HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44346 Chrifran

Wie kann man anonyme Anrufe sperren? Ich habe ein altes Nokia N95. Oder geht das direkt bei Vodafone?

Antworten (3)
MissUndercover
Wenn ich davon ausgehe, dass hier anonyme eingehende Anrufe gemeint sind, dann gibt es zwei Lösungen. Entweder man versucht unter Einstellungen, eine Rufumleitung für anonyme Anrufe festzulegen, die dann an eine andere Nummer oder die Mailbox gehen. Das kostet den Anrufer sogar Gebühren oder man ruft direkt bei Vodafone an und lässt die den Anrufer sperren.
JeremyB.
Das Mobiltelefon Nokia N95 basiert auf dem Betriebssystem Symbian S60, das dem Nutzer viele Zusatzfunktionen bietet. Unter http://www.chip.de kann man ein Software-Upgrade laden, mit dem man viele Zusatzfunktionen einstellen kann. Das Handy kann dadurch den Befehl erhalten, alle Anrufe, bei denen die Ruf-Nr. unterdrückt wird nicht anzunehmen.
CarinaCarinaA
Anrufe über ein Telefon zu sperren ist in der Tat nicht so einfach möglich. Ganz egal ob es sich um anonyme Anrufe handelt oder sichtbare Nummern. Zu empfehlen ist es, dass man sich mit dem jeweiligen Provider kurzschlißt, und dort etwas veranlasst. Bei Belästigungen und Co. lassen sich Maßnahmen ergreifen, sodass bestimmte Anrufer gesperrt werden.