HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000002496 Gast

Jobcenter geld Sperrung

Das Jobcenter hat mir das Geld gesperrt weil mein Vermieter die Jahres Abrechnungen ihn Geschäft hat .die sind der Meinung das ich post bekommen hätte und die unterlagen selber rein zu schicken .habe keine post bekommen von den Jobcenter des wegen haben die mir das Geld gesperrt . bin allein erziehende Mutti mit zwei Kindern
Antworten (6)
Cordelier
Sofort schriftlich Wiederspruch einlegen, und nicht schicken sonder direkt beim Jobcenter abgeben und wichtig eine Kopie mit Eingangsstempel aushändigen lassen.
Dann zum Sozialamt und Überbrückung beantragen.
Cordelier
oh bei Widerspruch ist ein "e" zuviel, sorry
Cordelier
Hab ich vergessen, in der Zeit wo du gesperrt bist, also kein Geld von irgendeinem Amt bekommst bist du und deine zwei Kinder auch nicht Versichert, besonders nicht Krankenversichert. Also es wird Zeit sich zu kümmern.
NiLaterne
Die Sperrung ist unzulässig, sofort den Klageweg bestreiten. Schließlich müssen ja sogar noch zwei Kinder mit versorgt werden,.
Gast
wenn Jobcenter Meinung weil Vermieter die Jahres Abrechnungen ihn Geschäft hat mir das Geld gesperrt dann post bekommen hätte und die unterlagen selber rein zu schicken kinder nix gut aber warum zwei Kinder alleinerziehend Mutti gesperrt .
Gehen Jobcenter klären Sachverhalt!
Anki92
Ich habe mich auch mit dem gleichen Problem herumgeschlagen und mir dieses Frage öfters gestellt. Schließlich bin ich auf das hier gestoßen ---> Klick

Doch sehr umfangreich alles und ich konnte mich über die verschiedenen Angebote dort gut informieren. Mir hat es geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch :-)