HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25839 Meikel38

Ab wechler Schwangerschaftswoche sollte man Zinkkapseln zur Unterstützung einnehmen?

Antworten (9)
antwortomat
Wie haben die Frauen das eigentlich früher gemacht, als es noch keine Zinkkapseln gab? Hatten die so'n Stück Zink in der Schublade, zu Lutschen, oder so?
Müllermilch
Auch Nahrungsergänzungsmittel können schaden und man sollte sie nicht einfach so eigenmächtig einnehmen. Besonders in der Schwangerschaft ist Vorsicht geboten und du solltest die Einnahme und Dosierung unbedingt mit deinem Frauenarzt besprechen und seinem Rat folgen.
hann8balang
in der regel tritt in deutschland keine unterversorgung mit zink auf, sodass du eigentlich keine kapseln zusätzlich nehmen musst. gefährdet sind jedoch strenge vegetarier, alkoholiker oder auch patienten mit verdauungserkrankungen, da diese die enthaltenen stoffe nicht gut absorbieren können.
Anna-Lena_DE
Spätestens ab dem 4. Monat solltest Du Zink zusätzlich nehmen. Der Tagesbedarf steigt bei Schwangeren auf 20 mg, daher ist die zusätzliche Einnahme der Kapseln notwendig. Sie unterstützen das Immunsystem und wirken sich positiv auf die Entwicklung des Babys aus. Dazu gibt es aktuelle Studien.
Ringlein
Ich wuerd die sobald wie moeglich nehmen - schadet nie.
Personal-Trainer
Am BESTEN GARNICHT, denn ein Medikament ist NIEMALS gut während der Schwangerschaft, noch nicht einmal wenn man nicht schwanger ist!


Liebe Grüße aus Wangen bei Olten, vom: Personal Trainer, Ernährungsberater, Frühstücks-, Wellness-, Wohlfühl-, & Hautpflege Coach
E-Mail: info@c-lemmi.com
heinrichbone
Früher hat man das komischerweise gar nicht gebraucht. Aber heutzutage rennt ja auch jeder allem möglichen Quatsch hinterher....
Claudi83
Soweit ich weiss sollte man schon vor der Schwangerschaft zusätzliche Nährstoffe/Vitamine einnehmen, z.B. Folsäure ist da ganz wichtig. Wie es mit Zink genau ist weiss ich aber nicht.
stefanviller
Ich würde in der Schwangerschaft davon abraten, Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen ohne vorher den Arzt zu fragen. Wenn Du Zink brauchst, iss Fisch!