HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000129882 Gast

Abzüge EU-Rente bei Heirat ?

Hallo liebe Community,

ich bin seit über 20 Jahren EU-Frührentnerin. Daran wird sich auch kaum noch etwas ändern.
Hier meine Frage:
Was geschieht mit meiner Rente wenn ich heirate? Wird sie gekürzt? Wird sie gestrichen?
Mit welchen Einbussen habe ich zu rechnen? Wer kann mich diesbezüglich kostengünstig und kompetent beraten? (Hier gibt es keine öffentliche Rechtsberatung, lebe in einer Kleinstadt)
Ich (53) habe keinerlei weiteres Einkommen, mein Partner (62 )ist bereits pensionert und wir leben zusammen. Eine Kürzung unseres gesamten Einkommens wäre echt schlimm.
Auch mein Partner hat keine weiteren Einkommen und wir leben zur Miete.
Ich hoffe, ich habe an die wichtigsten Eckdaten gedacht. Lieben Dank im Voraus :)
Antworten (1)
dschinn
Eine Rente ist wenn einmal bestätigt noch an Bedingungen geknüpft und kann wieder weggenommen werden?
Was?
Und die Rentenversicherung berät immer und kostenlos!
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Beratung-und-Kontakt/Kontakt/Servicetelefon/servicetelefon_node.html