Schließen
Menü
Fanny28

AIDA / Costa Kreuzfahrt

Nach dem Unglück der Costa Concordia bin ich etwas verunsichert...
Trotzdem würde ich im Sommer mit unseren Kindern gern wieder ne Kreuzfahrt machen. War schonmal einer auf der AIDA und kann das empfehlen?
Frage Nummer 105728

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
bh_roth
KLM hatte schon mal einen Unfall mit Hunderten von Toten. Würdest du mit denen nicht fliegen? Was hat dieser eine Unfall unter der Führung eines geltungssüchtigen Feiglings als Kapitän mit der Sicherheit eines großen Kreuzfahrtschiffes zu tun? Wäre er nicht leichtsinnig nah ans Ufer gefahren, würde die Concordia heute noch Passagiere transportieren.
Musca
Statistisch gesehen dürfte die Möglichkeit eines Unfalls bei der täglichen Autofahrt zur Arbeit wesentlich höher liegen, als bei einer Kreuzfahrt abzusaufen. Aber wo liegt der Reiz, sich mit tausenden Menschen auf einem Kahn durch die Meere schippern zu lassen??? Gutes Essen, Unterhaltung jeder Art, komfortable Unterkunft, all dies lässt sich an Land einfacher haben.Ich liebe die See, bei Windstärke 8 auf der Ostsee kommt richtig Freude auf bei einer kleinen Segeljolle, aber was bitte bekommt man auf einem Kreuzfahrtschiff von der See mit ????
Grandmaster_Boris
Die Aida ist toll. Wir waren vor Jahren mit Freunden drauf und hatten wirklich tolle Tage. Probier das aus. Da kann man was erleben. AIDA-Kreuzfahrten (http://www.kreuzfahrten-sterne.de/aida-kreuzfahrten) gibt es inzwischen jede Menge zur Auswahl nach Region.
Pascal99
Es sing genug Schiffe ständig unterwegs bei denen nichts passiert. Irgendwann passiert immer mal etwas, aber ich finde, dass man dann nicht direkt Angst haben muss, wenn man auf das nächste Schiff steigt.
Mit AIDA war ich auch schon mal unterwegs und muss sagen, dass wir rundum glücklich waren. Einen guten Service haben die dort und bieten auch viel an. Wir haben unsere AIDA Kreuzfahrt damals auf https://www.mykreuzfahrt.de/ gebucht, da haben wir ein gutes Angebot gefunden.