Schließen
Menü
star-tim

Als deutscher Schauspieler hat man scheinbar in Hollywood keine Chance. Woher kommt das, wer kennt sich aus?

Frage Nummer 19567

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Highspeed
Wie kommst Du denn da drauf?
mantrid
Das Voruteil stimmt nicht. So hat Christoph Waltz (deutscher Pass!) einen Oscar abgesahnt. Und für Schauspieler Eric Braeden (kommt aus Bredenbek in Schleswig-Holstein) hat es zu einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gereicht. Franka Potente (z.B. (Bourne-Idenität), Till Schweiger (Replacement-Killers), Armin Müller-Stahl (13th-Floor), Diana Krüger (Troja), Jürgen Prochnow (Beverly Hills Cop II) und viele weitere haben in diversen Produktionen mitgewirkt.
MaG666
Es liegt wohl nicht (nur) an der mangelnden Qualität der dt. Schauspieler, schliesslich gibt es ja auch hier ein paar Gute. Ein Hauptgrund dürfte aber der Dialekt sein. Man hört es schlicht und ergreifend bei den meisten Menschen heraus, dass ihre Muttersprache nicht Englisch ist und das gilt ja nicht nur für Deutsche. Ein Deutscher würde z.B. nie den typischen Südstaaten-Slang hinbekommen. Daher werden deutsche Schauspieler meistens nur dann gecastet, wenn sie eben einen Deutschen oder einen Osteuropäer spielen sollen (z.B. Armin Müller-Stahl als Ukrainer in Eastern Promises).
Amely Berger
Nun ja, ein paar Schauspieler aus Deutschland haben es ja doch teilweise nach Hollywood geschafft. Till Schweiger, Christine Kaufmann und auch Horst Buchholz hatten einige Filme dort gedreht. Aber du hast sicherlich Recht, dass es sehr schwierig ist - es ist eben eine Welt für sich, in die man nur mit viel Glück Zutritt bekommt.
blackchrist265
Rollen werden nach Bekanntsheitsgrad besetzt - und wer kennt da drüben schon Schauspieler aus Germany? Und obendrein gibt es Rollentypen: den glutäugigen Spanier, die sexy Französin. Wen könnten da Deutsche verkörpern? Genau, Nazis. Die werden aber auch in Hollywood nicht mehr oft gebraucht.
Anna-Lena_DE
Es gibt doch deutsche Schauspieler, die den Sprung nach Hollywood geschafft haben: Jürgen Prochnow, Arnim Müller-Stahl, Arnold Schwarzenegger, Christoph Waltz (okee, beide Österreicher), Till Schweiger, Diane Kruger, Thomas Kretschmann und Regiesseure wie Petersen und Eichinger nicht zu vergessen!
MachEsBesser
Zum Einen heißt es nicht "scheinbar" (denn dann wäre deine Annahme in Wirklichkeit ja nicht so) sondern "anscheinend". Und auch ein kurzes Googeln nach "Deutsche Schauspieler Hollywood" hätte die Frage schon beantwortet: Es gibt jede Menge deutsche / deutschsprachige Schauspieler. Warum also Fragen stellen, die so einfach selbst zu beantworten sind?
edgemar
Hey... ich befinde mich zur Zeit in Los Angeles und nehme an einer Schauspielschule Unterricht. Es is echt super hier! Du bekommst Einblicke in jedem Bereich der Schauspielerei und kannst nach einigen Monaten schon zu Castings gehen und dich zeigen.

Hier sind mehr Infos!

Ich möchte dir die neuesten Tipp und Tricks der Hollywood Schauspielbetreuerin und Filmregisseurin, Michelle Danner näher bringen. 
Wie weisst du, dass du zum schauspieler gemacht bist ?
http://www.michelledanner.com/wie-weist-du-dass-du-zum-schauspieler-gemacht-bist...
http://www.michelledanner.com/student-visa-international-students/german-actors/

Studiere und Arbeite als Schauspieler/in in HOLLYWOOD
Michelle Danner Los Angeles Acting School
PERSÖNLICH ZUGESCHNITTENE RUNDUM-SCHAUSPIELPROGRAMME

Passen Sie das Programm Ihren Wünschen an !

Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene

Unsere Technik setzt sich aus folgenden Schauspieltechniken zusammen: Meisner,

Strasberg, Adler, Hagen, Chekov und die Stanislavski Technik.

Möglichkeiten für Schüler
Rufen Sie +1 310-392-0815 an, um einen Platz zu reservieren oder schreiben

Sie eine E-Mail an m1visaatedgemar@gmail.com. Sie können uns auch unter edgemar.center.german auf Skype erreichen.

Besuchen Sie auch unsere Websites:
Schauspielschule:
www.michelledanner.com
Dorfdepp
Ich vermisse das Angebot zur Ausbildung als Traumtänzer, obwohl das eure Kernkompetenz zu sein scheint.
Dorfdepp
Einen ausgebildeten Traumtänzer aus Australien haben wir hier schon.