Schließen
Menü
Gast

Am Saunaofen verbrannt

Ich habe mich am Saunaofen verbrannt... ich bin sehr unglücklich mit dem Bein hingekommen und habe jetzt eine Trapezförmige Verbrennung die schlimm brennt. Kaltes Wasser bringt nach 10 min nicht mehr viel, was kann ich sonst tun um die Schmerzen und die Verbrennung zu lindern bis ich einen Arzt besuchen kann?
Frage Nummer 3000266492

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Deho
Das kommt darauf an. Wann kannst du denn einen Arzt besuchen?
The real Opal is Back
Das Bein amputieren. Und..... hey da kannst du noch dazu sicher 15 Kilo bei abnehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Diese Chance haben nicht viele im Leben.
Deho
The real Opal is back.
Hefe
Ich lese die Frage erst heute. Wenn das keine Spassfrage war, hättest Du nicht nur das Bein kühlen sollen, sondern sofort den Notarzt rufen sollen.
Schrat
Nach dem sofortigen Kühlen mit Wasser einfach ein sauberes Tuch auf die Verbrennung und darauf eine Lage Sauerkraut legen, sofern die Wunde nicht offen ist. Das wirkt Wunder. Wenn kein Sauerkraut zur Hand ist, dann geht auch eine Lage geriebene Karotten.
Trotzdem sollte baldmöglichst ein Arzt aufgesucht werden.
Wenn allerdings die obere Hautschicht bereits zerstört ist, dann während der Notkühlung den Notarzt rufen, Hausmittel sind dann nicht mehr angesagt.