HOME

Noch Fragen?

Schrat

Aktiv seit: 08.11.2016
6 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Schrat

Schnell Abnehmen

Liesel und Otto Normalverbraucher sprechen immer von Kalorien, wie schon geschrieben, wird dabei gerne der Faktor 1000 (Kilo) nicht berücksichtigt...

Opal ist zurück.

Oha, Friede sei mit Ihr, Moony war eine Gute, schnief....

Kabelanschluß und DVT`B.T2 Tuner

Du hättest dir den von deinem Kabelnetzbetreiber vorgeschlagenen digitalen Receiver kaufen sollen. Der DVB-T2 Empfänger funktioniert nur mit der passenden terrestrischen Antenne. In jedem Fall muss ein Sendersuchlauf gestartet werden. Aber so wie ich das sehe, wird das bei dir nichts, gehe zu einem Fachmann und lasse diesen werkeln oder noch besser, kauf dir einen neuen Fernseher mit Aufstellservice...

Was kann ich gegen trockene Heizungsluft im Wohnzimmer noch machen außer die ganze zeit das Fenster auf zulassen?

Gegen trockene Luft hilft eine ordentliche Klimaanlage mit Regelung der Luftfeuchte. Natürlich nicht ganz billig aber das war ja auch nicht Teil der Frage. Jedenfalls stelle ich die Anlage auf 52% und das Klima ist prima. Vorteil: man hat nicht soviel Wäsche im Wohnzimmer herumhängen. Alternativ kann man natürlich an geeigneter Stelle ein gut beheiztes Schwimmbecken oder mindestens einen Wirlpool integrieren...

Funktion an einem Arbeitsplatz

Das ist die beauftragte Elektrofachkraft.

Ich bin auf der Suche nach einem Lied.

Etwas wenig Info, aber vielleicht ist es "Liebe auf Distanz" von Revolverheld.

Cannabis LEGAL in Kanada - Was als nächstes ?

Gut erkannt! Ich denke, eine Legalisierung ist mehr als überfällig. Der Staat wird sich um Wohlergehen aller dumm und dusselig verdienen, die Justiz und die Strafverfolgungsbehörden werden sich endlich wieder um wichtige Dinge kümmern können. Deutschland ist in 2- 4 Jahren soweit....

Cannabis LEGAL in Kanada - Was als nächstes ?

Das "liebe" ich so an dieser WC. Irgendjemand stellt irgendeine Frage und man bekommt irgendeine Antwort, welche keinen interessiert. Mit der Ausgangsfrage haben die Antworten nichts bis nur am Rande zu tun.

Wenn ein Blatt Papier

Ja, besser wußte ich es nicht. Da du die Lösung ja anscheinend kennst, wie lautet sie denn nun...

Wenn ein Blatt Papier

Na gut, theoretisch wären es ganz grob geschätzt 0.1mm x 2^100 ~ 1.267 × 10^26 m. Die Höhe Deiner Faltung wäre somit etwa 13,3 Milliarden Lichtjahre, von der Erde aus gesehen quasi einmal durchs Universum. Aber nur, wenn keine Luft dazwischen ist. Ja, ich weiß, die gibt es im Weltall nicht oder doch, Fragen über Fragen...

Wenn ein Blatt Papier

Also, laut der Sendung mit der Maus kann ein Blatt Papier maximal 7 mal über die Mitte gefaltet werden. Mit diesem Wissen und dem Hintergrundwissen von @Dorfdepp darf ich die Frage nicht so ohne weiteres beantworten.

Ein Blatt Papier ist 0,1 mm dick. Wie viele Blätter Papier liegen auf einem Stapel mit 3,5 dm Höhe?

@Dorfdepp Vor so geballtem Hintergrundwissen muss ich in Demut zu Kreuze kriechen, du bist ja so gut, mir kommen die Tränen. Ich bin allerdings etwas verwundert oder so...

Ein Blatt Papier ist 0,1 mm dick. Wie viele Blätter Papier liegen auf einem Stapel mit 3,5 dm Höhe?

Ja aber, wenn der Gast doch keine Ahnung hat und diese WC ihm helfen kann, ist es doch nur normal, hier zu antworten, nach bestem Wissen. Ist die Frage nicht ernst gemeint, wovon ich nicht ausgehe, ist es zutiefst verwerflich, meine Zeit dafür in Annspruch zu nehmen...

Ein Blatt Papier ist 0,1 mm dick. Wie viele Blätter Papier liegen auf einem Stapel mit 3,5 dm Höhe?

Die Frage kann man so einfach nicht beantworten. Rein rechnerisch könnten es 3,5dm = 35cm = 350mm durch die Papierdicke geteilt 3500 Blatt sein. Dann wäre es aber ein fester Papierblock und keine Einzelseiten mehr, weil zwischen den Seiten etwas Luft sein muss um sie trennen zu können. Geht man von etwa 5% Luftanteil aus, kommt man nur auf etwa 3333 Seiten. So sehe ich das...

Muss der Vermieter über Asbest informieren vor Einzug?

Da sie von Schadensansprüchen schreiben, welcher Schaden ist denn bei Ihnen entstanden?

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Danke @arnemohr, dass lasse ich mal so stehen ... ;-)

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Nun gut, mir ging es darum zu zeigen, wie so etwas prinzipiell geht und wie man als Schüler so eine Aufgabe lösen kann, aber nicht muss, es geht auch anders. Einige rechnen solche Aufgaben im Kopf, andere finden gar keine Lösung. Trivial ist daher nicht angebracht, aus deiner Sicht vielleicht schon, manch einer aber hat Probleme damit, zwei und zwei richtig zu addieren...

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

@Tom Bombadil Ja richtig, aber mit der Zerlegung in Primfaktoren hat man gleich alle möglichen Teiler, nach denen ja auch in der Aufgabe gefragt wurde: Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein? Es wurde nicht nach der maximalen Stufenhöhe gefragt, sondern nach den theoretisch möglichen. Egal, es führen viele Wege nach Rom....

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Rechenweg: Es werden gemeinesame Teiler gesucht, die eine natürliche Zahl sein müssen (also 1, 2, 3, 4 usw.) Der größte gemeinsame Teiler ist der maximale Stufenabstand. Dazu beide Zahlen in Pimfaktoren zerlegen. Der größte gemeinsame Teiler ergibt sich aus: 2^2 x 5^1 x 11^1 = 220 2^5 x 5^1 = 160 Die Faktoren, die in beiden Thermen vorkommen mit der jeweils kleinsten Potenz werden multipliziert: 2^2 x 5^1 = 20 Sie ergeben den größten gemeinsamen Teiler, in diesem Fall ist also der maximale Stufenabstand 20cm. Alle anderen Stufenabstände ergeben sich aus den möglichen Teilern von 20 (1^1 x 2^1 x 2^1 x 5^1 = 20), also: 1^1 = 1 2^1 = 2 2^1 x 2^1 =4 5^1 = 5, 2^1 x 5^1 = 10 Habe fertig...

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Ja Musca, ist mir klar dass meine Lösungen nicht praktikabel sind, sie sind aber die Lösung der "Rätselaufgabe". Sinn oder Unsinn mal außen vor ....

Wie hoch könnten die Treppenstufen theoretisch sein?

Ein Rätsel also: Da die Stufenzahl Ganzzahlig sein muss und der Abstand bei beiden Treppen gleich, komme ich auf mögliche Stufenabstände von 20cm, 10cm, 5cm, 4cm, 2cm, 1cm. Als Beispiel bei 10cm: 10cm*22 Stufenabstände = 220cm 10cm*16 Stufenabstände = 160cm Als Beispiel bei 4cm: 4cm*55 Stufenabstände = 220cm 4cm*40 Stufenabstände = 160cm

warum erhalten beamte höhere pensionen

Und weil Beamte ihre Pension versteuern und die Krankenkassenbeiträge für sich und meistens auch die der lieben Gattin bezahlen müssen. Der Rest ist ein Ausgleich für das mickrige Gehalt und dafür, dass dem Beamten während der aktiven Zeit ständig in den Allerwertesten getreten wird, bis auf ein paar Ausnahmen versteht sich....

Weshalb gibt es das Universum?

Wo sollte 'der Herr' denn mit den ganzen Sternen und Galaxien hin, der ganzen dunklen Materie und der dunklen Energie. Da hat er sich ein oder auch viele Universen gebastelt.

Weshalb gibt es das Universum?

Weil es Dich gibt...

Satelliten Störung

Es können natürlich auch externe Störer sein. Wir selber hatten mal ein ähnliches Problem. Zwei Häuser von uns entfernt wohnte ein Amateurfunker, der betrieb seine Anlage seinen Angaben nach mit 1000W PEP Sendeleistung statt mit den erlaubten 150W. Jedes Mal, wenn er bestimmte Frequenzen gerastet hatte, ging ein Zucken durch unser TV-Bild. Ein Teil der Amateurfunkfrequenzen (10,5 GHz liegt dicht bei den Satelliten -Downlinkfrequenzen (etwa 10,7-12,5 GHz). Auch wenn er nicht direkt auf der Frequenz gesendet hatte, führte doch die Nähe unseres hochempfindlichen LNB's zum Funksender mit der extrem überhöhten Leistung zu Bildstörungen. Auch hatte er fast immer zur gleichen Tageszeit seine Anlage in Betrieb um sich mit bestimmten Amateurfreunden auszutauschen.

Satelliten Störung

Zu bestimmten Zeiten: zu welchen denn? Morgens zwischen 06:00 und 08:00 Uhr oder doch eher abends? Zu unbestimmten Zeiten: evtl. Wolken mit viel Regen in der Luft, ergibt höhere Dämpfung, wenn dass Signal eh schon am Limit ist, dann führt diese Dämpfung zu Störungen. Sonneneinstrahlung: Die Schüssel kann sich schon verziehen, so dass der LNB-Feed nicht mehr im Brennpunkt das Parabolausschnitts liegt, dann gibt es, so wie oben Störungen. Wie sieht die Störung denn aus? Klötzchenbildung oder ganzer Bildausfall? Ist irgendwas vor der Schüssel, Häuser oder Bäume? Zum Satelliten muss freie Sicht sein, Wenn zu bestimmten Zeiten deine Nachbarin auf dem Balkon die Betten ausschüttelt, kann es Störungen geben, so sie denn in der Sichtlinie zum Satelliten ist. Wo ist die Antenne denn montiert, auf dem Dach, an der Hauswand, Balkongeländer oder unten auf dem Rasen? Fragen über Fragen...

Satelliten Störung

Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Ein Sturm hat deine Sat-Schüssel etwas verdreht. Hier hilft neu ausrichten. ASTRA ist nicht nur ein Satellit, es sind 5 Satelliten an der Position 19,2° Ost, daher muss die Ausrichtung einen guten Mittelwert zu allen finden, der ASTRA 1L ist der Richtige. 2. LNB defekt, der LNB schaltet die obere und untere Frequenzebene sowie die vertikale bzw. horizontale Polarisation--> austauschen 3. einer der Leitung oder Stecker defekt oder korrodiert 4. Schüssel zu klein, mindestens 60cm 5. Sat-Receiver defekt

EU-Plastikverbot, muss ich meine Plastikstrohhalme nun irgendwo fachgerecht entsorgen in einer Schadstoffannahmestelle oder wie?

@rayer Wir wohnen im nördlichen Emsland und bei uns kann nur das in den Sack, was da auch hineingehört. Ich hatte etwas Folie, einen kaputten Kinderspieleimer und ein paar Blumentöpfe drin, alles aus feinstem Plastik. Wertstoff, dachte ich, gehört in den gelben Sack. Aber Wertstoff ist nichts wert, wenn man vorher keinen DSD-Beitrag gezahlt und einen grünen Eintrittspunkt irgendwo hat. Ok, Styropor hat ja nun was mit Verpackung zu tun, könnte also ein grüner Punkt drauf gewesen sein. Aber alles andere, was augenscheinlich keine Verpackung ist, gehört da nicht rein und wird nicht mitgenommen. So hart sind die hier im Emsland...

EU-Plastikverbot, muss ich meine Plastikstrohhalme nun irgendwo fachgerecht entsorgen in einer Schadstoffannahmestelle oder wie?

In den gelben Sack darf nur das mit dem grünen Punkt, dieses Recyclingsymbol mit den zwei sich umwindenden Pfeilen. Alles, was keinen grünen Punkt hat, gehört in den Restmüll, so die Aussage von unserem Entsorger. Ich hatte mal etwas Folie und noch etwas Fremdplastik im Sack, der Sack wurde mit einem Aufkleber versehen und liegengelassen. Soviel zu den 'Wertstoffsammlungen'. Benutzte Dinge wie Plastikbesteck und Wattestäbchen haben nichts im Wertstoffsack verloren, da der 'Wertstoff' teilweise noch händisch sortiert wird.

EU-Plastikverbot, muss ich meine Plastikstrohhalme nun irgendwo fachgerecht entsorgen in einer Schadstoffannahmestelle oder wie?

Also ich werfe benutzte Plastikkleinteile auch in den Restmüll, in den gelben Sack dürfen diese Teile nicht. Da darf nur das mit dem grünen Punkt hinein. Wo also sollte man die Teile, wenn man dann mal aus versehen welche gekauft hat, entsorgen?

Verhalten von Trump richtig, Strafzölle auf Produkte aus EU und Kanada zu erheben?

USA unter Trump wird bald jämmerlich allein in der Welt dastehen, zwar Amerika First..., aber allein. Der Rest der Welt wird sich neu ordnen, ohne Amiland, das wird schneller gehen als es DT und seinen Anhängern lieb ist. Um die Frage zu beantworten: Nein, das Verhalten von Trump ist nicht richtig und der Rest der Welt sollte jegliches Speichellecken umgehend einstellen, Trump und seine Amis werden bald sehr einsam sein...

Verhalten von Trump richtig, Strafzölle auf Produkte aus EU und Kanada zu erheben?

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn die Trump-Regierung meint, sie könne mit Strafzöllen die nationale Sicherheit des Landes verbessern, bitte, sollen sie. Es wird auf jeden Fall für jeden Amerikaner teurer, dass ist Fakt. Die Amis können eben nur teureren und zugleich minderwertigeren Stahl produzieren, wenn das für die nationale Sicherheit besser ist, bitte, sollen sie doch :-)

Wann ist ein Mensch ein Mensch?

Und der Mensch ist und bleibt ein Mensch Weil er vergisst und weil er verdrängt..., frei nach Herbert, aber es trifft den Kern.

wer hat die mahtematik erfunden???

Die Mathematik wurde nicht erfunden, es wurden die naturgegebenen mathematischen Gesetze nach und nach entdeckt und dann mathematische Verfahren entwickelt. Angefangen damit haben wahrscheinlich die Babylonier, die Ägypter und auch die alten Griechen. Aber so genau weiß man dass nicht. Erfunden hat es keiner; entdeckt ist der bessere Ausdruck...

Merkel muss weg?

Die Merkelzeit läuft aus, ist vorbei. Sie hat sich überlebt, wirkt in letzter Zeit deplatziert. Ob sie weg muss..., nein, die Frau Dr. ist klug, sie kann die Zeichen der lesen und danach handeln...

Trump, der nächste Kandidat für den Friedensnobelpreis?

Dieser unfassbar dumme Mensch benötigt dringend Hilfe...

Spinnmilben bei meiner Zierbanane Musa ornata Pink

Die befallenen Pflanzen gründlich abbrausen, umtopfen und dann eine Plastiktüte über die Pflanze ziehen. An Topf festkleben, so dass keine Luft mehr reinkommt. Wasser auf den Untersetzer gießen, dann 10 Tage die Erde damit feucht halten; Spinnmilben mögen keine Feuchtigkeit und gehen ein.

Straßenunterhalt

Diplome benötigst du nicht, wenn du Straßenunterhalter werden willst, eine Drehorgel und ein Affe reichen da völlig aus. Das Gehalt hängt von der Straße ab, die du unterhälts und natürlich vom Affen, der den Leuten das Geld aus der Tache zieht.

Für was verwendet man Stickstoff?

Die Atemluft besteht zu 78% aus Stickstoff, ohne Stickstoff kein Leben. Stickstoff aus der Luft wird zwar vom Menschen nicht verwertet, dafür aber von bestimmten Bakterien, die den Stickstoff dann den Pflanzen zur Verfügung stellen. Die essen wir dann und können somit am Leben halten, ein wirklich beachtenswerter Kreislauf. Um die Pflanzen schneller und besser wachsen zu lassen, haben Haber/Bosch die NH3 Synthese entwickelt. Damit kann man den Pflanzen den benötigten Stickstoff direkt als Dünger zur Verfügung stellen...

Reiseapotheke und Breitbandantibiotikum

Wieso gibt es ein Problem mit dem Hausarzt? Sag ihm, in welches Land Du reisen möchtest und er wird dich entsprechend beraten. Er wird dir auch für alle Fälle ein multispektrales Antibiotikum für den Notfall aufschreiben. Wenn nicht, ist es Zeit, den Hausarzt zu wechseln. Aber wahrscheinlich bist Du eh ein Werbetreibender...

Hat der Beruf des Erziehers Zukunft?

Wenn Du etwas haben möchtest, was jetzt und auch noch in 15-20 Jahren aktuell ist, empfehle ich Dir 'Fachkraft für Pflege' zu studieren. Dann machst Du dein Pflegeheim auf und zockst die Alten und die Pflegeversicherung ab, natürlich alles legal. Dann hast Du für den Rest Deines Lebens ausgesorgt. Nichts hat zurzeit so rosige Aussichten wie eine Tätigkeit in diesem Bereich. Nur nicht den Fehler machen, als Pflegehilfskraft anzufangen sondern gleich oben einsteigen.

Was hilft gegen Ameisenplage?

Das gute alte Backpulver hilft hier sehr gut. Ameisen einsammeln, in eine Springform geben , Backpulver drüber und bei 180° etwa 30 Minuten auf der mittleren Schiene, bei Umluft reichen auch 165°. Wer möchte, gibt noch etwas Käse drüber. Es schmeckt, ist gesund und die Ameisen sind weg.

Ich möchte gerne wissen ob ich geblitzt wurde

Ich muss es einfach mal so sagen, das Rentier ist so mit das Schlimmste, was diese WC zu bieten hat. OK, der Rentier oder was auch immer

Zeitumstellung

@netter_fahrer Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Sommerzeit nur im Sommer und nicht schon bei Frühlingsanfang. Ich bin morgens auch schon um 06:00 Uhr unterwegs, da wird es mal gerade etwas hell um ende März und schwupp, ist es wieder stockfinster. Sommerzeit ab Anfang Mai wäre ideal...

Zeitumstellung

Wenn ich die Meinungen so lese, ist die Umstellung für zwei in Ordnung, zwei lehnen sie ab und zweien ist es egal. Klassisches unentschieden, also wird es wahrschenlich beim bisherigen System bleiben...

Zeitumstellung

@solitude Faszinierend, das trifft es ganz genau. Wenn man beide Umstellungen am Tag zusammenrechnet ist die Summe Null und alle wären zufrieden. Man könnte morgens genauso lange schlafen wie in der Winterzeit und abends wäre es länger hell wie in der Sommerzeit, also eine WinWin-Situation. Ich frage mich nur, warum man dieses Modell nicht längst einführt... ;-) Und die Uhren müsste man auch nicht umstellen, man müsste nur andere Uhren bauen, die die 10 und 11 sowie die 2 und 3 auf dem gleichen Strich haben (müssten 24 Stunden Ziffernblätter sein) bzw. bei Digitaluhren kann man das programmtechnisch leicht lösen. Würde auch noch einen Schub für die Uhrenindustrie geben...

Wie vesrtehen

@wokk Sollte ich gemeint sein, ich habe nicht angebissen, ich habe die Frage bei vollem Bewusstsein beantwortet ;-) Mir ist auch völlig klar, dass @Swan die Antwort auf seine Frage kennt, diese also eine rein rhetorische Frage ist. Im Gegensatz zu manch anderen Fragen hier ist sie jedoch auch von allgemeinem Interesse. Verirrt sich doch mal ein Suchender auf diese absonderliche Seite, kann er mit meiner Antwort sein Wissen erweitern. Ich helfe halt gerne, und sei es noch so absurd, irgendjemand gewinnt immer dabei und sei es nur ich selber, indem ich mir Gedanken über Dinge mache, die eigentlich für jedermann selbstverständlich sind. Ja, auch das musste mal gesagt werden... ;-)