Schließen
Menü
Gast

Ambulante Op

Ich werde im Januar ambulant Operiert und muss dann abgeholt und noch mindestens 24 std überwacht werden. Da aber alle aus meiner Familie Arbeiten an diesem Tag, ist meine Frage bekommt mein Freund eine Bescheinigung wenn er 1 Arbeitstag ausfällt um bei der Op bei mir zu sein, mich nach hause bringen und dann den rest des tages noch bei mir zu bleiben?
Frage Nummer 3000134168

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
Tiny
Wenn man dessen Arbeitgeber kennt und der Bekannte nichts dagegen hat, kann man eventuell auch so nachfragen.
Generell sind ambulante Op's nichts dramatisches, weniger als dramatisch als so im Umkreis von 100 Metern mal an einem Zahnarzt vorbeizufahren. Es sollte eigentlich gut ausreichen, wenn man eine funktionierende Telefonverbindung hat. Auch gibt es in vielen Krankenhäusern, Kliniken ... auch medizinische Fahrdienste, so mehr als Taxi Dienst.
Ansonsten gibt es wohl auch soziale/kirchliche Dienste.
Einen Kontakt würde ich bei Bedenken noch einiges VOR dem Termin versuchen aufzubauen. Auch gibt es Nachbarn, eventuelle Klubs (Kegeln ...), Kollegen .... und im absoluten Notfall auch mal jemand, der in einer Apotheke oder so arbeitet.
Man könnte eventuell auch beim Roten Kreuz, in einer Mission oder in irgendeinem Verwaltungsgebäude (Beamte) einige Stunden abkämpen. Die holen dann schon Hilfe, wenn jemand zusammenklappt .... falls gar nichts anderes geht