HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 89629 neilo

Android Apps

IT-Frage: kann man oder ich (auch Mann) eine App (Navigations-App) von einem Handy auf ein Tablet mit Hilfe eines Windows-Rechner kopieren? Auf beiden Geräten das gleiche Android-System.
Wenn ja, wie mach ich das?
Antworten (5)
bh_roth
Nein, Apps lassen sich nicht kopieren oder versenden. Damit wäre das Bezahlsystem ja ausgehebelt. Du musst eine App jeweils für ein Mobilgerät beziehen. Das kann allerdings vom PC aus passieren. Die bestellte App wird dann an das gewählte Mobilgerat gesendet.
miele
Wenn du die Installationsdatei (APK, Abkürzung für Android Package File) hast, kannst du diese via Windowsrechner (vom Handy) auf das Tablet kopieren und sie dort ausführen.
bh_roth
Das ist korrekt unter 2 Bedingungen: Für die App muss es eine AKP geben, und du musst "fremde Quellen" (--> Einstellungen) zulassen. Damit muss der Nutzerkreis Apple draußen bleiben, wie so oft.
bh_roth
Streiche AKP, setze APK
MasterH
Wenn Du auf beiden Geräten den gleichen Google-Account benutzt (kleiner Hinweis hierzu: man kann auf einem Gerät auch mehrere Accounts nutzen), dann kannst Du im Normalfall die App auf dem zweiten Gerät einfach aus dem Play-Store installieren. Sie ist dort bereits als gekauft markiert!