HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000120265 Gast

Antibiotikum Cipro

Vor etwa 10 Jahren bekam ich wegen eines Harnwegsinfektes Cipro. Danach bekam ich den ersten Sehnenriss am Fuss. Seit dem bekomme ich immer wieder mal Sehnen- oder Muskelfaserrisse, Muskelschwäche, Hände zittern. Kann das noch so langer Zeit heut auch noch passieren? Übrigens hatte das meine damalige Hausärztin gesagt dass das von Cipro käme. Seit dem trage ich das in meinem Medikamentenpass
Antworten (1)
dschinn
Von der Verwendung von Cipro sieht man heutzutage ab, gerade wegen der vielen Nebenwirkungen.
Laut Wiki halten die Nebenwirkungen im Durchschnitt 14 Monate bis 9 Jahre an!
Du schreibst circa 10 Jahre.
Somit sollte das Zeug ja mal langsam aus dem Körper gespült sein mit etwas Glück.

Zur Frage: Kann theoretisch auch heute noch passieren, ja.