HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000005983 Gast

Arbeitslohn für 1 Tag wird nicht bezahlt

Guten Tag
Ich erhielt vor 4 Wochen von der ARWA einen "SOS" Arbeitseisatz "sehr dringend, bitte helfen sie mir" mit Arbeitsbeginn am anderen Morgen.
Sollte eine Urlaubsvertretung sein.
Nach getaner Arbeit meldete ich mich, wie vereinbart, im Vermittlerbüro und dort wollte man mir einen Arbeitsvertrag geben. Der wurde dann aber abgelehnt da ich eine kombinierte KK (CH+D) habe. Ich arbeite auf Abruf in der CH und habe dadurch viel zu viel Freizeit.
Jetz will mir die ARWA den Lohn nicht zahlen, weil das A-Amt mit denen sie zusammen arbeiten die KK (AOK hat mir eine Sonderkarte für beide Länder ausgestellt) nicht akzeptiert.
Ist das Rechtens und kann ich den Tag jetzt unter "dumm gelaufen" abharken?!
Freundliche Grüße
I. Schulze
Antworten

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!