HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31420 Ilse Klein

Aus welchem Material sollten Vogelnetze gegen Stare sein? Möchte meinen Kirschbaum schützen.

Antworten (4)
antwortomat
Gärtnerei oder Baumarkt?
HW2804
Im Handel erhältliche Netze sind meistens aus Polyester oder Nylon,
damit sie haltbar sind und mehrere Jahre eingesetzt werden können.
Sie sind in verschiedenen Farben und Grössen erhältlich.
Damit die Vögel sich nicht verfangen, sind sie sehr stabil ausg
Jannis Schmidt
Am effektivsten sind Kirschbaumnetze aus Kunststoff! Das Material ist extrem witterungsbeständig und lange haltbar. Außerdem sind diese Netze sehr elastisch und trotzdem reißfest. Alles Eigenschaften, auf die ich beim Schutz der Bäume besonders achten wür
Heik34
Von den herkömmlichen grünen "Vogelschutznetzen" sei hier abgeraten. Diese zerreißen bei geringster Beanspruchung und hinterlassen neben einem Berg Müll auch unschöne Reste im Geäst der Bäume. Gute Erfahrungen habe ich mit Netzen gemacht, die eigentlich f