Gast

Baum kaufen,

Wenn ich einen Baum kaufe, wie wird die Höhe berechnet, mit Bällen, oder nur das, was man nach dem Einpflanzen sieht?
Frage Nummer 3000278019

Antworten (4)
Hefe
In meiner Nachbarschaft wurde eine Tanne gefällt, weil sie klein war und niedlich aussah und deshalb zu nah am Haus gepflanzt wurde.
Bäume haben die Eigenschaft, höher und breiter zu wachsen., auch "Zwegbäume". Im Internet kannst Du lesen, wie hoch und breit sie werden.
VOR DEM Kauf!
PezzeyRaus
Nun sei doch nicht so harsch, hefe, was er meint, ist wahrscheinlich die Prospektangabe. In der Regel ist damit die Pflanzenhöhe ab Bodenoberfläche gemeint.
Hefe
PezzeyRaus: Du hast ja recht. Ich hätte unserem Gast verbindlicher klarmachen sollen, dass die Etiketten, die an den Bäumchen hängen, nicht auch die endgültige Höhe anzeigen. Sorry Gast.
Deho
Darüber, wie die Höhe eines Baums berechnet wird, gibt es im Internet etliche Anleitungen. Meist geht das über die Winkelfunktionen oder dem Strahlensatz.

Wenn Du einen Baum kaufst, wird dessen Höhe nicht berechnet, sondern gemessen. Und natürlich interessiert dabei nur, was man nach dem Einpflanzen sieht.