HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9972 göllermMöller1

Bei welchen Einrichtungen kann man seinen Hauptschulabschluss nachholen?

Antworten (4)
sokomo
Der Hauptschulabschluss kann an verschiedenen Bildungseinrichtungen nachgeholt werden. Entweder an einer Abendschule, einer Volkshochschule, einer normalen Schule, in einem Fernkurs oder in einer anderen Bildungseinrichtung.
Leider weiß ich ich viel zu wenig über dich, um dir zu raten welche Möglichkeit für dich geeignet ist.
HerrVoigt1952
Dafür kommen viele Einrichtungen in Frage. Geht an einer Volkshochschule wie an einer Abendschule, an der normalen Schule wie an der Fernschule. Siehst also, dass hier ein breites Angebot geschaffen ist. Sollte dir auch nicht sehr schwerfallen, einfach ein wenig lernen.
Erica Ludwig
Hallo, am besten an einer Volkshochschule. Die gibts eigentlich in jeder größeren Stadt und bietet viele Kurse an. Da kannst Du mit Sicherheit noch einen guten Abschluss machen und hast dann ja viel, viel bessere Chancen im Beruflseben! Viel Erfolg wünsch ich Dir!
KroshkaMaya
die meisten menschen holen schulabschlüsse (egal welcher art) in sogenannten abendschulen nach. die gibt es in jedem größeren ort und sind zum teil staatlich geführt, so dass du nichts zahlen musst. am besten du informierst dich beim örtlichen arbeitsamt, die kennen sich damit aus und können dir adressen geben.