HOME
Frage Nummer 36916 LiHaMa

Bin auf der Suche nach coolen Cartoons über Zähne und die richtige Pflege. Sollte für Kinder geeignet sein. Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten (3)
Fab Stone
Ich würde in Kindergärten oder Schulen nachfragen. Dort werden oft Reihenuntersuchungen
der Kinder von Zahnärzten gemacht. Diese Zahnärzte haben bestimmt speziell für Kinder leicht verständliche Schaubilder oder Cartoons zum Erklären der richtigen Zahnpflege.
Den eigenen Zahnarzt kann man auch dazu befragen, oder im Internet nach Cartoons für Kinder über Zahnpflege recherchieren.
Andy King
Super tolle und lustige Cartoons über und mit Zähnen gibt es auf der Seite http://www.fotosearch.de/clip-art/z%C3%A4hne.html. Die Sammlung auf der Homepage ist unterhaltsam und lehrreich. Gerade für Kinder sind diese Cartoons sehr verständlich und animieren zur Gesunderhaltung der Zähne. Lustige Bilder mit detailgetreuer Anleitung zum Zähne putzen.
dor034
Der absolute Renner ist immer noch "Karius und Baktus". Altbewährt, aber immer auf dem neuesten Stand und heute auch zeitgerecht als Cartoon zu erhalten. Die beiden helfen schon seit ganz vielen Jahren, den Kindern den richtigen Weg zur Zahnhygiene zu zeigen. Schon viele Generationen haben "Karius und Baktus" in der Schule oder im Kindergarten kennengelernt. Selbst Handpuppen gibt es von den beiden.