HOME

Noch Fragen?

LiHaMa

Aktiv seit: 16.12.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
LiHaMa

Weiß zufällig jemand, ob die private Wirtschaftsschule Muenchen staatliche Abschlüsse verleihen darf?

Die Antwort kann man so zu 100 Prozent nicht beantworten. Es ist möglich, dass der Abschluss, den man bei der privaten Wirtschaftsschule in München, nachgeholt bzw. erreicht hat, staatlich anerkannt wird. Dafür muss man allerdings noch eine weitere Prüfung machen bzw. sofort die Prüfung vor einem anderen Kommission ablegen. Dies ist überhaupt kein Problem. Die Prüfungsbedingungen sind so gut wie die gleichen und man wird sehr gut darauf vorbereitet. Aber es besteht eben die Wahlmöglichkeit, ob man den Abschluss "nur" in der Schule oder auch "staatlich anerkannt" ablegen möchte.

Immer mehr Firmen wollen eine Bewerbung im Internet. Was muss man da gegenüber der klassischen Bewerbung beachten?

Das größte Problem bei einer Bewerbung über das Internet ist die Bewerbungsmappe, die in der Regel als pdf-Datei angehängt werden muss und eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf. Eine Mappe hat leicht und locker über 20 Seiten und die Dateigröße ist dementsprechend riesig, so dass man sich auf die wesentlichen Zeugnisse beschränken muss. Ein Anschreiben im klassischen Sinne gibt es auch nicht. Die mail an den potenziellen Arbeitgeber sollte im Format einer Text-Mail gesendet werden.

Für wen eignen sich die Produkte von Biomo? Glaube, dass ich zu wenig Omega-3 zu mir nehmen. Wäre das für mich dann das richtige?

Biomo stellt verschiedene Arzneimittel her, die zu günstigen Preisen angeboten werden. Die Firma bietet sowohl rezeptpflichtige als auch rezeptfreie Präparate an. Bei Omega-3 Mangel empfiehlt sich das Produkt galacordin forte plus OMEGA-3. Die Tabletten unterstützen die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems.

Stehen braune Langohren auch unter Naturschutz? Wie kann man die loswerden, wenn die sich in meinem Haus eingenistet haben?

Spontan fällt mir da als erstes ein Hase ein. Aber inwiefern meinst du denn Langohren? Denn es gibt ja auch eine Fledermausart die "Braunes Langohr" heißt. Die haben tatsächlich auch lange Ohren ;-) Lasse dir mal einen link da, dort kannst du sie dir einmal genau betrachten :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Braunes_Langohr

Kann man durch einen Hodentritt impotent werden?

Die Hoden sind viel empfindlicher als manch einer denken mag. Jedoch wird man nicht gleich durch einen Tritt in die Hoden impotent. Der Schmerz dauert in der Regel ein bis zwei Tage an. Sollte danach immer noch der Schmerz stark sein, oder der Bauch und Unterleib sollten unheimlich schmerzen, sollte ein Urologe aufgesucht werden. Eine Impotenz ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Wir überlegen uns einen Kickertisch anzuschaffen. Aber die Frage ist gebraucht oder neu? Was meint ihr? Was ist besser?

Also ich denke, ein alter Kicker reicht auch, aber natürlich nur, wenn er gut erhalten ist. Seid ihr große Kicker-Fans? Es wäre natürlich ärgerlich, wenn ihr einen teuren Tisch kauft und dann nach ein paar Wochen gar nicht mehr so viel spielt. Da würde sich das Geld nicht lohnen.

Muss ich bei der Haltung der Regenbogenfische etwas besonderes beachten? Hatte bisher immer nur Guppys.

Eigentlich nicht, die Haltung ist relativ einfach. Sie sind sehr anpassungsfähig und können in fast jedem Aquarium gehalten werden. Es hängt davon ab, für welche Regenbogenfische man sich entscheidet. Je nach dem brauchen sie andere Aquariengrößen und Einrichtungsgegenstände. Entweder Fische aus Seen, Flüssen, Bächen oder aus Lagunen. Am allerwichtigsten ist natürlich die Wasserqualität

Ich würde gern die Einladung zur Taufe unseres Kindes individuell gestalten. Habt ihr Tipps? Was für Einladungen gefallen euch?

Es gibt viele Alternativen! Du kannst Karten selbst basteln und damit ganz frei und kreativ deinem Gefühl nach handeln. Zur Taufe würd ich es schön finden, wenn du kleine Babysöckchen statt der Papierkarten nimmst und deine Einladung als Schriftrolle in den Söckchen versteckst.

Welche Blumen eignen sich besonders gut als Balkonpflanzen?

Wenn Du die Blumen in Kästen pflanzen willst, sind Betunien, Geranien, Männertreu, Begonien, Margariten und Stiefmütterchen bekannte und beliebte Pflanzen für den Balkon. Aber Du kannst natürlich auch Blumenkübel aufstellen und diese mit zum Beispiel allen Arten von Palmen bevölkern. Geh doch einfach mal in einen Baumarkt und lass Dich beraten.

Gibt es spezielle Onlinebörsen für behindertengerechte Wohnungen? Wir sind schon ewig auf der Suche, können aber nichts geeignetes finden!

Behindertengerechte Wohnungen finden Sie beispielsweise auf dem Portal quoka.de. Dort können Sie gezielt nach diesen Wohnungen suchen und sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Weitere Webseiten sind diese: http://www.wfb24.de/ und http://immobilien.trovit.de/mieten-behindertengerechte-wohnungen. Viel Erfolg bei Ihrer Suche!

Kann mir bitte mal jemand genau erklären wie man das Monotonieverhalten bei der Kurvendiskussion bestimmt?

In der Mathematik heißt eine Funktion oder Folge, die nur größer wird oder konstant ist, monoton steigend (oder monoton wachsend bzw. isoton). Entsprechend heißt eine Funktion oder Folge monoton fallend (antiton), wenn sie nur kleiner wird oder konstant bleibt. Streng monoton steigend (bzw. streng monoton fallend) sind Funktionen oder Folgen, die nur größer (kleiner) werden, jedoch nicht konstant sind.

Was tun gegen Kopfschuppen? Ich habe schon diverse Shampoos ausprobiert, aber keines hat geholfen.

Schuppen sind hartnäckig und auch nichts wofür sie sich schämen müssen.Fast jeder Mensch hatt früher oder später damit Kontakt. Head and Shouders ist schon ein gutes Produkt und sie sollten es damit Probieren.Im Regelfall sind sie Schuppenfrei oder zumindest ist die Schuppenbildung deutlich reduziert.Also nicht verzweifeln einfach selbst hartnäckig bleiben und die Schuppen vertreiben.

Ich möchte mit meinen Kindern Blüten von Blumen pressen. Wie kann man die haltbarer machen und welche Blüten sind sehr gut geeignet?

Gemeinsam mit Kindern Blumen zu pressen, ist eine schöne Möglichkeit, Ihnen die Natur näher zu bringen. Dazu eignen sich im Prinzip alle Arten von Blumen, man sollte lediglich darauf achten, dass die Blüten nicht zu dick sind. Um die Blumen besonders lange haltbar machen zu können, ist es wichtig, die Feuchtigkeit schnellstmöglich aus den Pflanzen herauszubekommen. Dafür eignet sich Löschpapier hervorragend, aber auch einfaches Zeitungspapier erfüllt diesen Zeck sehr gut.

Wie werden die eventuellen Renovierungsarbeiten bei einem Wohnungsauszug geregelt, wenn der Mietvertrag drüber nichts konkret aussagt?

Auch wenn es keinen schriftlichen Mietvertrag gibt oder der Mietvertrag nicht der allgemeingültigen Norm entspricht, so sind die Renovierungsarbeiten bzw. Schönheitsreparaturen, zu denen der Mieter verpflichtet ist, gesetzlich geregelt. Bei Wohnungsauszug hat die Wohnung besenrein, frei von sämtlichen Schäden und weiss gestrichen mit gutem Teppichbelag übergeben zu werden.

Wer weiß noch Bewegungsspiele für Kinder ab zwei Jahren?

Durch Bewegungsspiele wird die Motorik von Kindern gefördert. Beliebte Bewegungsspiele sind z.B. gehen wie ein Indianer ( also auf Zehenspitzen schleichen), wie ein Soldat marschieren ( Arme und Beine durchgestreckt lassen, wie ein Storch staksen ( ein Bein immer ganz nach oben ziehen), watscheln wie eine Ente, gehen wie ein Pinguin. Die entsprechenden Laute der Tiere kann man selbstverständlich auch noch dazu nachahmen.

Warum ist die Bartfarbe manchmal komplett anders als die eigentliche Haarfarbe?

Warum die Farbe des Bartes oftmals anders als die Haarfarbe ist, fragen sich einige Männer. Auch im Bart finden sich oftmals verschiedene Farben. Beispiel: Blondes Haar, der Bart ist ebenfalls blond mit rotfarbenen Haaren versehen. Das ist genetisch bedingt, beziehungsweise es liegt an der DNA, die von den Eltern stammt.

Was lernen Speditionskaufleute alles während Ihrer Ausbildung? Was steht da im Lernplan?

Die Lehre eines Speditionskaufmannes ist sehr umfangreich. Es werden Teile aus dem Groß- und Außenhandel gelehrt, ebenso wie Disposition, sei es von Fahrzeugen, Schiffen oder Personaleinsatzplanung. Man muß ein sehr gutes Zahlenverständnis mitbringen, da vielfach Zuladungen umgerechnet werden müssen. Ebenfalls werden die Grundlagen der Zollabwicklung vermittelt, die sehr umfangreich und für jedes Land auf der Welt unterschiedlich sind. Genauso sind Fremdsprachen unumgänglich.

Kann ein Wachstumsschub für Kinder sehr schmerzhaft werden?

Es ist zwar nicht sehr häufig, dass ein Wachstumsschub bei Kindern sehr schmerzhaft ist, aber trotzdem kann es vorkommen, dass die Kinder unter Schmerzen leiden. In der Regel handelt es sich um Muskelschmerzen, die einem typischen schweren Muskelkater ähneln. Diese Schmerzen gehen allerdings auch sehr schnell wieder weg.

Ich habe gehört, mann kann eine Mietkaution auch durch eine Bankbürgschaft ersetzen. Wie funktioniert das?

Ein Kreditinstitut gibt einem Mieter nur dann eine Bürgschaft, wenn diese sich absolut sicher sein kann, dass der Mieter über eine entsprechende positive Bonität verfügt. Viele Vermieter sind über ein solches Angebot froh, da Sie sich dann nicht um die Anlage der Mietkaution kümmern müssen, sondern dies die kautionsstellende Bank macht.

Sind Getränkepreise gesetzlich festgeschrieben? Gibt es so etwas wie eine Buchpreisbindung bei Getränken?

Es gibt bei Getränken nur unverbindliche Preisempfehlungen. Wie die Preisgestaltung in einer Gaststätte betrieben wird, liegt einzig und allein nur im Ermessen des Gastronoms. Ebenfalls gibt es regional und saisonal bedingt immense Unterschiede bei den Preisen für Getränke.

Wird sich das Steissbein weiter zurückentwickeln, da wir es nicht brauchen?

Es wird zwar angenommen, dass das Steißbein ein rudimentäres Organ ist und ohne Funktion. Bei genauer Betrachtung ist diese Aussage jedoch nicht korrekt. Das Steißbein dient als Befestigungsanker für bestimmte Muskeln im Hüft- und Lenden-Rückenbereich. Ohne diesen Befestigungspunkt für unsere Muskeln wäre das bequeme Sitzen, wie es uns aktuell möglich ist, nicht gegeben. Diese Funktion des Steißbeins ist nicht ersetzbar. Aus diesem Grund wird es hier eher keine Rückentwicklung geben.