HOME

Noch Fragen?

Fab Stone

Aktiv seit: 09.12.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Fab Stone

360 oder PS3... Wer hat denn nun gewonnen?

Uff, ich glaub die xBox 360 hat mehr verkauft, so hieß es zumindest in fast allen Jahresbilanzen.

Kann man Eichhörnchen eigentlich als Haustiere haben oder ist das verboten? Ich finde die so niedlich.

Da müssen bestimmte Auflagen erfüllt werden, so zum Beispiel eine 6 m² große Voliere für zwei Tiere, aber das ist viel zu wenig und entspricht überhaupt nicht dem Lebensstandard eines Eichhörnchens. es liegt nun einmal in ihrer Natur, sich viel zu bewegen, und zu klettern. Natürlich könntest du sie auch in deiner Wohnung frei rum laufen lassen, aber die verwüsten dir die Wohnung. Es sind nun einmal Wildtiere und Wildtiere gehören in die Wildnis, wenn du mich fragst. Hier noch einmal ein guter Link, was die Haltung von Eichhörnchen betrifft:

Was ist der Unterschied zwischen Design und Illustration?

Die beiden Jobs harmonieren sehr gut unter einander. Du brauchst als sehr guter Designer auch die Fähigkeiten eines Illustrators (sauberes und gutes Zeichnen) und als Illustrator bringen auch die Skills eines Designers (einen guten Bildgegenstand erschaffen) kein Unglück.

Welches sind eure Modetrends für den Sommer?

Röcke, Trägertops, Hauptsache viel Haut! Ist für Mann und Frau gleichermaßen angenehm ;-)

Ist Wasser mit oder ohne Kohlensäure gesünder?

Naja. Es heißt ja "Säure". Und da viele Leute sowieso schon übersäuert sind, ist wohl Wasser ohne Kohlensäure gesünder.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Couchsurfen gemacht? Ich habe davon gelesen und würde gern mehr darüber erfahren!

Beim Couchsurfen übernachtest du einfach auf der Couch eines anderen Benutzers der Internetplattform. Da du Erfahrungen von anderen Gästen lesen und selber welche verfassen kannst, hält sich die Anzahl der "schwarzen Schafe" in Grenzen. Es ist eine komplett neue, moderne Art zu reisen und man lernt viele coole, freundliche Leute kennen! Man muss natürlich auch gewillt sein, Leute bei sich übernachten zu lassen.

Ist es gefährlich in der Schwangerschaft zu fliegen? Der Urlaub ist schon lange gebucht, aber ich will auf keinen Fall dem Kind schaden.

Solange Sie die ganzen Vorsorgeuntersuchungen gemacht haben, sollte es kein Problem sein, auch während der Schwangerschaft zu fliegen. Sprechen Sie darüber auch mit Ihrem Gynokologen. Man sagt aber auch, dass ab einer gewissen Schwangerschaftswoche lieber auf das Fliegen verzichtet werden soll. Reden Sie am besten vorher noch einmal mit Ihrem Arzt. Dieser kann den Fall dann ganz genau beurteilen und kann Ihnen sagen, ob Sie problemlos fliegen können.

Was tun gegen Schimmel im Bad? Kann ich den irgendwie selbst weg kriegen?

Fast jeder kennt das Problem von Schimmelbefall im Bad. Aufgrund der dauerhaften Feuchtigkeit in Badezimmern, hält sich dieser Schimmel meistens auch recht hartnäckig. Aber man ist diesem Problem nicht hilflos ausgeliefert. In jedem gut sortierten Baumarkt erhält man wirksame Mittel zur schnellen und effizienten Beseitigung von Schimmel. Sollten im Badezimmer auch die Silikonfugen z. B. an Dusche und Badewanne von Schimmel befallen sein, empfiehlt es sich, diese neu zu verfugen. Das hierfür nötige Silikon erhält man ebenfalls bequem im Fachhandel.

Welchem Tattookünstler habt ihr schon Eure Haut anvertraut? Würdet ihr es wieder machen?

Ich war in Hamburg in der "ältesten Tätowierstube" bei Günther. Das ist jetzt über 25 Jahre her. Vor ca. 15 Jahren fing ich selber an zu tätowieren. Obwohl ich eigentlich einen ganz anderen Beruf habe, der mit dem Tätowieren überhaupt nichts zu tun hat, habe ich ein kleines Studio und regen Zulauf. Aus eigener Erfahrung sage ich, geht niemals zu einem "Hinterhof-Tätowierer". Lasst Euch immer gut und umfassend aufklären. Achtet darauf, welche Farben verwendet werden, denn längst nicht alle Farben sind unbedenklich.

Kann man sich beim Arzt wegen Mobbing krankschreiben lassen? Wir haben bald Sportwoche und das wäre ein absoluter Albtraum.

Bei einem Artz des Vertrauens kann man sich unter Umständen wirklich wegen Mobbing Krankschreiben lassen. Man sollte dem Arzt aber genau über das Problem in Kenntniss setzen. Ob dieser dann wirklich einen Krankenschein ausstellt liegt im Ermessen des Arztes. Bei starkem Mobbing sollte man versuchen, dass Problem zu beheben in dem man sich eventuell an einen Lehrer des Vetrauens wendet.

Was meint ihr? Ist es besser seinen Handyvertrag zu verlängern oder einen neuen ab zuschließen?

Das kommt drauf an,welche Konditionen für den alten Handy Vertrag gelten. Meist ist es so das nach den 24 monaten Laufzeit bessere Konditionen + Handyverträge angeboten werden. Ich für meinen Teil habe immer einen neuen abgeschlossen,so habe ich immer wieder ein neueres Handy kostenlos mit hinzu bekommen. Und ein dickes plus im Vertrag gemacht.

Ich brauche mal Hilfe von einem (Hobby-)Gärtner, wie bekomme ich eine Schlingpflanze in die richtige Richtung zu wachsen?

Bei Schlingpflanzen sollte man von Anfang an ein Rankgitter oder eine Kletterhilfe in den Topf oder das Beet setzen. Somit können die Pflanzen von Anfang an schön hochklettern. Ebenfalls sollte man darauf aufpassen, dass sich die Pflanzen von vornehin nicht ineinander verschlingen, dann ist es nämlich schwierig sie auseinander zu schlingen. Ebenso wichtig ist zu wissen, in welche Richtung sich die Pflanzen drehen. Es gibt welche, die sich links drehen und andere wiederrum rechts.

Wie lange kann ich eigentlich die E-Medien der Bücherhallen Hamburg nutzen? Interessiere mich hauptsächlich für E-Books.

Die Bücherhallen für E-Medien sind an sieben Tagen in der Woche ohne Zeitlimit zu erreichen. Wenn man im Internet den Suchbegriff"E-Medien der Bücherhallen Hamburg" eingibt, findet man viele Links dazu. Unter anderem auch diesen:"http://www.buecherhallen.de/ca/br/gtw/" dort steht genau, wie lange man dort zugreifen kann und welche Medien.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen Vista x64 und x32?

Die Versionen Vista x64 und x32 beziehen sich auf die Verarbeitung der Informationen des Prozessors eines PCs. Vista x64 kann mehr Arbeitsspeicher benutzen als Vista x 32. Dadurch wird die Zeit für Auslagerungsprozesse im RAM minimiert, weil hier die Festplatte nicht gebraucht wird. Dies führt dazu, dass es zu einer Steigerung der Prgrammleistung kommt.

Wenn ich in meinem PC 3 Festplatten einbaue reicht da noch ein 400 Watt Netzteil? Wie kann ich errechnen was ich brauche?

Ob bei einem PC mit 3 Festplatten ein 400 Watt Netzteil ausreicht, hängt nicht nur von diesen Festplatten ab Vielmehr müssen viele verschiedene Komponenten mit einbezogen werden, z.B. die Marke der Festplatten. Wenn alle Informationen zu dem PC vorliegen, findet man im Internet verschiedene Energierechner, sodass man leicht herausfinden kann, ob ein Netzteil mit 400 Watt ausreicht.

Gibt es außer Au-Pai noch andere, kostengünstige Möglichkeiten für ein Sprachenjahr?

Selbstverständlich ist es genauso möglich, sich im Ausland für einen anderen Job beziehungsweise Minijob zu bewerben. Bei einem Au-Pair ist es natürlich sehr schön, da man eine Organisation im Rücken hat, die für Unterkunft und Probleme, die vielleicht mit der Gastfamilie auftauchen könnten, sorgt und versucht, diese aus der Welt zu schaffen. Ebenfalls ist bei einem Au Pair-Jahr die Frage der Versicherung geregelt. Arbeitet man auf eigene Faust in einem anderen Land, hat man selbstverständlich hierfür selber Sorge zu tragen.

Mein Kühlschrank stinkt. Wie kann ich den am besten reinigen? Welche Reinigungsmittel benutzt ihr?

Es gibt spezielle Kühlschrank-Reinigungsmittel, die bekommst Du zum Beispiel in jeder gängigen Drogerie. Du kannst es aber auch mal mit Desinfektion versuchen - ich lege einmal die Woche eine halbe Zitrone in den Kühlschrank - dann riecht er immer frisch.

Was unterscheidet Bio Weine von normalen Weinen? Abgesehen von Spritzmitteln ist Wein doch eh ein Naturprodukt, dachte ich.

Naja, die Spritzmittel sind ja der Knackpunkt. Wenn Du es nicht als Mehrwert empfindest, wenn Dein Essen oder Trinken natürlich angebaut und verarbeitet ist und nicht mit Chemie und Pestiziden belastet ist, dann lohnt es sich für Dich nicht, Lebensmittel aus biologischem Anbau zu kaufen.

Bin auf der Suche nach coolen Cartoons über Zähne und die richtige Pflege. Sollte für Kinder geeignet sein. Wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde in Kindergärten oder Schulen nachfragen. Dort werden oft Reihenuntersuchungen der Kinder von Zahnärzten gemacht. Diese Zahnärzte haben bestimmt speziell für Kinder leicht verständliche Schaubilder oder Cartoons zum Erklären der richtigen Zahnpflege. Den eigenen Zahnarzt kann man auch dazu befragen, oder im Internet nach Cartoons für Kinder über Zahnpflege recherchieren.

Warum hört man auf einmal so oft Kritik an der Riester-Rente? Wie sollte man denn sonst Vorsorgen?

Nachteile sind einfach, dass: - Die Riester Rente wird nur als sogenannte "Leibrente" gezahlt - Auszahlungen und laufende Rentenzahlungen sind voll steuerpflichtig - Bei späterer Verlagerung des Hauptwohnsitzes ins Ausland müssen die Zulagen und Steuervorteile komplett zurückgezahlt werden - eine Beleihung des eingezahlten Kapitals ist nicht möglich.

Ich probiere gerne exotische Rezepte aus, aber irgendwie schmeckt das bei mir alles gleich. Gibt es Tricks, speziell beim chinesisch Kochen?

Man sollte sich dabei nicht zu sehr an Rezepte halten. Die chinesische Küche ist außergewöhnlich flexibel, schnell und robust - man sollte diese Vorteile nicht weggeben. Sehr wichtig ist aber, dass du einen hochwertigen Wok hast. An fehlerhaften Gerätschaften könnte sehr viel scheitern, der Geschack vergehen.

Was rechtfertigt eine Beurlaubung im Job? Darf mein Chef die einfach so aussprechen oder muss ich vorher eine Abmahnung bekommen haben?

Natürlich darf er Beurlaubungen aussprechen. Aber dazu braucht er eigentlich auch einen triftigen Grund. Da musst du schon was Schlimmes angestellt haben. Rede einfach mal mit ihm und ansonsten ziehe einen Anwalt hinzu. Das geht natürlich auch, wobei man ja immer gerne versucht die Sachen so zu klären.

Ich bräuchte hilfe beim Outlook einrichten, weiß jemand wo ich eine gute Schritt für Schritt Beschreibung dafür finde?

Um sich Outlook einzurichten, benötigen Sie die Posteingangsserver und Postausgangsserver Ihres Internetproviders, oder von dem Provider, wo Sie eine Emailadresse eingerichtet haben, sowie auch ihre Zugangsdaten. Dies ist Grundvoraussetzung, ohne diese Daten können Sie Outlook nicht einrichten. Eine tolle Anleitung dafür finden Sie beispielsweise unter folgender Adresse: http://angebot.outlook-aktuell.de/outlook-einrichten/?gclid=CKmbteKclq4CFcGDDgodWGiBJw

Wie kann man feststellen ob es sich bei Olvienöl um kaltgepresstes Öl handelt?

Wie man feststellen kann, ob Olivenöl kaltgepresst ist, interessiert viele Menschen in Deutschland. Wenn das Olivenöl kaltgepresst ist, muss es immer auf der Flasche stehen oder Native. Native bedeutet dann naturbelassen. Mit einem dieser beiden Wörter muss die Flasche gekennzeichnet. Und genau das muss auch bei den andren Ölsorten auf der Flasche stehen.

Ich finde ja diese einfachen Regentonnen im Garten recht hässlich, hat ihr Ideen wie man die "schöner" unterbringen kann?

Es gibt eine tolle Möglichkeit, um eine hässliche Regentonne zu verschönern. Man besorgt sich einige Natursteine oder Ziegel und mauert die Tonne kurzerhand ein. Wer mag, kann die Mauer dann noch mit Efeu oder anderen rankenden Gewächsen bepflanzen. Eine weitere und kostengünstigere Variante ist es, die Regentonne einfach mit einer Schilfmatte zu verkleiden.