HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000098371 Gast

Blutgruppe

Kann ein kind eine andere Blutgruppe, wie Eltern haben?
Antworten (4)
Skorti
Müssen die Eltern die gleich Blutgruppe haben?
Kinder eines Elternpaares mit den Blutgruppen A und B
können Kinder mit der Blutgruppe 0, A, B und AB haben.
Voraus gesetzt, beide Eltern haben eigentlich die Blutgruppen A(0) oder B(0). Blutgruppe 0 ist Rezessiv vererbt.
dschinn
Wird hier nach den leiblichen Eltern gefragt?
dschinn
Ich lese gerade einen spannenden Bericht zu Personen, die die Blutgruppe A haben.....

... Personen mit Blutgruppe A haben doch tatsächlich ein signifikantes höheres Risiko von Durchfallerkrankungen betroffen zu sein.
Stichwort Reisediarrhoe mal als Beispiel.
Link gibt es nur auf spezielle Nachfrage, ansonsten bitte selber den Goggle befragen.

Das würde mich doch nun interessieren, welche Blutgruppe der Fragesteller bzw. die leiblichen Eltern haben und deren Erfahrung bezüglich der Durchfallerkrankungen.

Oder auch glaubwürdige Daten von hier aus dem "Forum"...

:-)