Schließen
Menü
wendy

Client Service für Netware


Wie kann ich dieses Programm (CSNW) deinstallieren?
BS: Windows XP Professional Version 2002, SP3.
Frage Nummer 81794

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
machine
Guten Morgen wendy. Client Service für Netware gehört zum System und kann nicht deinstalliert werden. Meine Frage: warum stört es Dich bzw. warum möchtest Du es los werden?
wendy
Ich möchte es loswerden, weil es mich hindert, die Art der Benutzeranmeldung zu ändern. Die Einstellmöglichkeiten sind nicht anwählbar, und es kommt die System-Meldung, dass ich, wenn ich Zugriff auf die Einstellungen haben will, den CSNM deinstallieren muss.
machine
Hallo wendy, jetz weiß ich, was Du meinst. Falls Du das Netzwerkicon auf dem Desktop hast, rechts anklicken, Eigenschaften anklicken und bei der LAN oder WLAN Verbindung nochmals Rechtsklick und Eigenschaften. Falls nicht, das gleiche über Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen. Dort kannst Du den Client anwählen und über die entspr. Schaltfläche deinstallieren. Falls der "Client für Microsoft Netzwerke" nicht in der Liste auftaucht, diesen über Installieren, Clients direkt hinzu fügen. Nach dem abschließenden OK zu Sicherheit neu starten und alles sollte in grünen Bereich sein. Hier noch ein Link zum Nachlesen.
P.S. Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert.
Viel Erfolg