HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 57155 Tomtom67

Darf ich Fremdmüll auf meinem Anhänger einfach liegen lassen.

Ich habe zu Werbezwecken meinen Anhänger an verschiedenen Strassen stehen. Nun haben irgendwelche Schwei..... Den Hänger mit Müll vollgepackt. Alter Fernseher etc. Darf ich dieses Zeug einfach daneben wieder hinstellen oder nicht . Es ist wirklich eine Frechheit was sich so mancher da erlaubt. Vielen Dank im voraus.
Antworten (4)
starmax
Wer seinen Hänger nicht ordentlich zumacht, den bestraft das Leben. Nimms hin und mach nen Deckel drauf. Wenn die Behörden erst aufmerksam werden, könnte man dir den Standort verbieten - weil´s optischer Müll ist!
Rocktan
Tja, schau mal in deie Strassenverkehrsordnung, Werbung darfst du auch einfach nicht so machen mit einem Hänger, oder hast du eine Genehmigung dazu? Wenn nicht, geschiehts dir recht.
bh_roth
Die Antwort auf deine Frage ist: Nein, das darfst du nicht. Wenn du das machst, entsorgst du Müll widerrechtlich. Der Behörde ist es egal, wo der Müll ursächlich herkommt. Also fahr ihn zur Deponie, und lerne daraus.
miele
Tja, herzlichen Glückwunsch, dann bist Du wohl der neue Eigentümer von dem Müll.
Schau mal, vielleicht hat irgend ein Depp irgendwo einen Anhänger zu Werbezwecken abgestellt .....