Gast

Darf ich mit Traktor Führerschein ein 25 kmh Auto fahren

Ich wurde von der Polizei angehalten und die Weiterfahrt würde mir untersagt.Begruendung,,,Auto ist zu schwer,,,,es ist ein Ford Fiesta und seit 20 Jahren in Betrieb,technische Anforderungen werden erfüllt,tueff und zugelassen.
Frage Nummer 3000274420

Antworten (1)
netter_fahrer
Die Aussage mit dem zu hohen Gewicht des Fiestas ist etwas sonderbar, wiegt so ein Traktor doch einiges mehr als der Ford.
Es ist eher die Tatsache, dass du mit einem Führerschein Klasse L oder T nur sog. LoF-Fahrten machen darfst - land- und forstwirtschaftliche, eben mit einem Traktor, aber nicht mit einem PKW. Egal wie alt der ist und was der TÜV dazu sagt ("Verein" schreibt man nicht mit f, schon gar nicht mit deren zwei). Schon für eine Fahrt mit einem Traktorgespann mit Bauschutt drauf, Gefallen für den Kumpel, ist keine LoF-Fahrt und benötigt FS-Klasse CE.