HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Polizei

Anonyme Anzeige

Kann ich telefonisch eine Anzeige bei der Polizei erstatten und dabei anonym bleiben? Oder wird der Anruf vor Gericht als beweis vorgespielt? Ich bin kein feigling und eigentlich auch kein Verräter aber ich bin Familienvater und trage Verantwortung. Die Anonymität garantiert mir meine Sicherheit. Denn was macht man wenn die Person ein gefährlicher, gewaltbereiter Drogendealer ist? Ich wohne genau gegenüber auf der anderen Straßenseite. Ich habe als Vater die Pflicht meine Familie zu schützen

Kann man auch Kaltblüter als Polizeipferde einsetzen?

Hallo, ich habe einen Traumberuf: Reiterstaffel bei der Polizei. Aber meine Lieblingspferde sind Kaltblüter, wie Clyesdale, Friesen, Tinker, Shires u.s.w. Darum jetzt zu meiner Frage: Kann man große Kaltblüter auch zu dem Polizeidienst einsetzen? Meist passt es ja auch: Shires zum Beispiel haben einen ruhigen, gelassen Charakter und sind groß genug... Danke im voraus für die Antworten 💜 LG

Warum tragen bestimmte Einheiten der Polizei beim Einsatz Sturmhauben?

Ist das Risiko, wiedererkannt zu werden, zu hoch?

Wird eine Führerscheinkopie von der Polizei anerkannt

Wird eine Kopie vom Führerschein bei einer Verkehrskontrolle anerkannt?

Anonyme anzeige möglich?

Ich kenne jemanden der trotz Führerscheinentzug immer noch Auto fährt, manchmal sogar unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. ich möchte die Person gerne anzeigen, aber meinen Namen nicht bei der Polizei angeben. Geht das?

Bruder schlägt Schwester - Arzt Meldepflicht?

Hallo, meine beste Freundin wurde -schon wieder- von Ihrem Bruder brutal zusammengeschlagen. Sie ist bereits volljährig und es geht schon seit Jahren so. Er ist 15 Jahre älter als sie, Kriminell und war bereits im Gefängnis. Sie möchte nun zum Arzt gehen, da es ihr seither (2 Tage her) überhaupt nicht mehr gut geht. Ihr ist schwindelig, sie hat starke Kopfschmerzen und erbricht sich seit 3 mal. Ihn direkt anzeigen darf sie aber auf keinen Fall da er sie wirklich umbringen würde. Also hat sie die Hoffnung das der Arzt, sobald sie ihm alles erzählt und sich untersuchen lässt, dies der Polizei meldet. Kann das sein?? Und würde der Bruder dafür ins Gefängnis kommen?

Einsatzkosten

wie viel kostet der Einsatz, wenn ein Kind aus den Heim abhaut, und die Polizei suchen muss?

Ausbildung Polizistin

Ich bin bald mit der Schule fertig und möchte gerne zur Polizei, aber ich habe gelesen, das es nicht möglich ist ohne Abitur diese Ausbildung anzutreten. Aber ich glaube nicht das alle Polizisten in NRW Abitur haben. Kennt sich jemand damit aus? DANKE schön mal im vorraus.

Polizist mit Bodycam

Jetzt habe ich den ersten Polizisten mit "Bodycam" gesehen. Da wird man automatisch gefilmt, wenn der einen anspricht. Auf welcher Gesetzesgrundlage ist den so etwas legal? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gegen meinen Willen Aufnahmen von mir gemacht werden dürfen, in einer Phase, in der noch kein Verstoß gegen Gesetze vorgeworfen wird.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6