HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15113 benfJohnny147

Die Bügelbilder, die man kaufen kann, sehen doch immer irgendwie gleich aus. Ich möchte lieber selbst Motive zum Aufbügeln entwerfen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten mache?

Antworten (3)
Ottifantenliebhaberin
Es gibt Bügelvlies (gut sortierte Bastelgeschäfte). Damit kannst du durch die Hitze beim Bügeln zwei Materielien miteinander verschmelzen. Du malst das Motiv auf auf die Papierseite des Vlies und schneidest es aus. Du bügelst sie übereinander und und schneidest noch einmal aus, ganz exakt. Nun ziehst du das Trägerpapier ab und bügelst das Bild auf das gewünschte Kleidungsstück.
VoigterBoom
schau mal bei pearl.de. dort gibt es t-shirt druckfolie zu kaufen. darauf druckst du deine motive aus und bügelst sie fest. musst beim kauf nur überlegen, ob du helle stoffe oder dunkle stoffe bedrucken willst. alles außer weiß würde ich dunkel nennen, dann brauchst du undurchsichtige folie. bei weißem stoff gibts durchscheinende.
missym78
die einzige möglichkeit mit bügeln, die mir dazu einfällt, ist, die motive auf klebevlies zu malen und dann aufzubügeln. allerdings fürchte ich, dass diese methode den ansprüchen von bekleidung (waschen, schleudern ...) nicht lange gewachsen ist :-( ansonsten kannst du natürlich auch aufsticken