HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19529 Gast

Ehec: würde es genügen die Tomaten kurz in die Microwelle zu legen?

Hi würde es genügen die Tomaten kurz in die Microwelle zu legen?
Bzw. kann die Microwelle EHEC verseuchte Tomaten wieder geniesbar machen?
Antworten (3)
Highspeed
Nein, aber abwaschen, oder eine leckere Soße daraus machen, das hilft.
antibildungsfern
Wenn gewährleistet wäre, dass alle Teile der Tomate über 10 min über 70 Grad Celcius erhitzt würden,dann ja, In der Praxis würde die Tomate platzen oder zerkochen.
Prema
Wollen Sie die Tomaten mit Handschuhen anfassen oder ihre Hände auch in die Mikrowelle legen? Ich halte das Abwaschen-Erhitzen für nicht genug, da man zuerst mit den Händen mit der Bakterie in Berührung kommt. Darüber sollte man besser nachdenken und das Gemüse z.Z. ganz sein lassen -nicht anfassen-