HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000066758 tallik

Eine Ratenzahlung wegen Expio Finanz Limited Schulden mit dem Gerichtsvollzieher

Ich habe Schulden bei der Expio Finanz Limtied wegen eines vollstreckbaren Titels und nun hat sich der Gerichtsvollzieher angekündigt. NAch einem Telefonat mit dem Gerichtsvollzieher mit der Bitte um eine Ratenzahlung in 18 Raten hat er mich auf den Gläubiger Expio Finanz Limited verwiesen und die Ratenzahlung nicht genehmigt. Muss ein Gerichtvollzier etwa eine Ratenzahlung nicht zustimmen? Ich habe ihm auch angeboten seine Kosten zuerst zu zaheln.
Antworten (3)
Rentier_BV
Hallo Fallik
Tu dir selbst einen Gefallen und gehe mit deinem Problem zu einer Verbraucherberatung oder gleich zu einem Schuldenberater.
Ich glaube nämlich, aus deinen wirklich dürftigen Angaben herauslesen zu können, dass die Kacke heftig am Dampfen ist.
Bei deiner Beratung solltest du auch ganz ehrlich die Summen und die Wege, wie du zu den Schulden gekommen bist aufzeigen.
Dein Gläubiger scheint irgendwie einen unseriösen Anstrich zu haben, vielleicht kann man noch über diese Schiene etwas machen.
Viel Glück
R.
tallik
Danke für die Antwort. Es ist ja nicht so dass ich soviele Schulden habe. Diese Schulden bei der Expio Finanz Limited zogen sich durch 2 Gerichtsinsatnzen durch. Beide habe ich verloren. Ich wurde auch jeweil vom Anwalt vertreten, wobei ich nach der ersten Instanz wo ich verloren habe diesen wechselte. Durch die hohen Anwaltskosten die ich nun hatte kann ich die Forderung eben nicht sofort ausgleichen. Habe eben gehofft dass der Gerichtsvollzieher einer Ratenzahlung zustimmen muss solange ich mich an diese auc halte.
Peter1979
Also generell sollte ein Gerichtsvollzieher an einer Ratenzahlung interessiert sein. Wobei dieser auch bei längeren Ratenzahlungsvereinbarungen mit dem Gläubiger (Expio) in Kontakt tritt und deren Einverständnis einholt. Um welchen Betrag geht es denn?

PS: Ein Gerichtsvollzieher muss keiner Ratenzahlung zustimmen. Aber ziel ist es ja die Schulden zu tilgen. Was mit einer Eidesstattlichen Versicherung dann immer schwieriger wird.