HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Gerichtsvollzieher

Expio Finanz Limited beantragt Haftbefehl gegen mich wegen einer Forderung

Guten Tag, ich habe Schulden bei der Firma Expio Finanz Limited aus einer Ursprungsrechnung der Firma Tele Hansa GmbH. Die Fa. Expio Finanz hat in dieser Sache einen rechtkräftigen und vollstreckbaren Titel beim Amtsgericht gegen mich in einem Prozess erwirkt und den Gerichtsvollzieher beauftragt bei mir eine Vermögensauskunft einzuholen. Ich war jetzt einige Zeit im Ausland und habe daher nicht auf das Schreiben und den Termin mit dem Gerichtsvollzieher reagieren können. Soeben habe ich eine erneute Zustellung des Gerichtsvollziehers bekommen das ein Haftbefehl in dieser Sache gegen mich erlassen worden ist. 1: Kann wegen Schulden tatsächlich ein Haftbefehl ausgestellt werden? 2: Wie kann ich jetzt das Ganze noch abwenden? 3: Wenn ich das jetzt bezahle bzw. die Auskunft abgebe erledigt sich dieser Haftbefehl? Vielen Dank schon mal für die Tipps und Antworten. Luzy

Eine Ratenzahlung wegen Expio Finanz Limited Schulden mit dem Gerichtsvollzieher

Ich habe Schulden bei der Expio Finanz Limtied wegen eines vollstreckbaren Titels und nun hat sich der Gerichtsvollzieher angekündigt. NAch einem Telefonat mit dem Gerichtsvollzieher mit der Bitte um eine Ratenzahlung in 18 Raten hat er mich auf den Gläubiger Expio Finanz Limited verwiesen und die Ratenzahlung nicht genehmigt. Muss ein Gerichtvollzier etwa eine Ratenzahlung nicht zustimmen? Ich habe ihm auch angeboten seine Kosten zuerst zu zaheln.

Weiterbildung zum Gerichtsvollzieher?

Hallo, meine Tochter hat die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen und möchte gern ne weiterbildung machen. Die gehälter und stellenangebote sind nicht so das wahre (meist nur TZ). hab gesehen, dass man eventuell auch zum gerichtsvollzieher ausgebildet werden kann, mit der vorbildung. öffentlicher Dienst wär ja immer ne gute variante. Allerdings hab ich noch nicht ganz rausgefunden, in welchen bundesländern man auch als refa die weiterbildung machen könnte...soll nicht so einfach möglich sein (http://www.rechtsanwaltsfachangestellte.org/weiterbildung/gerichtsvollzieher/). Kennt sich da zufällig jemand aus.

  • 1
  • 2