kuhnkatta23

Es gibt doch ein ägyptisches Museum in Kairo? Wie berühmt ist das? Ist das nur durchschnittlich oder gar eine Institution?

Frage Nummer 12089

Antworten (3)
Clemens1964
dazu fällt mir doch gleich die frage ein - wie lecker sind spaghetti?
WK-Mann389
Das ägyptische Museum in Kairo ist das weltbekannteste und auch größte Museum, das altägyptische Kunst ausstellt. Die Ausstellung umfasst mehr als 150.000 Wertgegenstände aus über 4.000 Jahren altägyptischer Geschichte. Solltest du nach Kairo reisen, dann ist ein Besuch ein MUSS!
tobix
Das Museum ist riesig und beherbergt sehr interessante Ausstellungsstücke. Allerdings ist die Aufbereitung der Informationen dazu mangelhaft (keine richtigen Schautafeln, kein Audio-Guide). Also entweder mit Führung besuchen oder sich selber gezielt vorbereiten. Sonst sieht man nur einen Haufen alter Sachen...